Smart Socket Air über Winter deaktivieren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • alex68
    Smart Home'r
    • 09.02.2019
    • 42

Smart Socket Air über Winter deaktivieren

ich stehe vor der Frage wie ich meine 3x Smart Socket Air am besten über den Winter deaktivieren kann um sie dann im Frühjahr, mit so wenig Aufwand wie möglich, wieder in Betrieb nehmen zu können. Wenn möglich ohne dabei ins Programm eingreifen zu müssen.
    Zur Erklärung, alle drei sind für den Garten bzw. Pool zuständig - und werden aus diesem Grund, im Winter, nicht benötigt.
    Sie im Winter irgendwo in einer Steckdose zu lassen finde ich kontraproduktiv da sie dort nur sinnlos Strom fressen würden.
    Danke!
  • Lightpicture
    Lebende Foren Legende
    • 16.11.2015
    • 3751

Ausstecken in die Schublade legen und die Überwachung in der App quittieren.
    Im Sommer wieder einstecken und funktioniert.
    FG
    Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

• alex68
      Smart Home'r
      • 09.02.2019
      • 42

Ok, danke, ich dachte dann werden sie permanent entfernt... deshalb meine Frage

Kommentar

• Lightpicture
        Lebende Foren Legende
        • 16.11.2015
        • 3751

Nein, werden sie nicht.
        Sie bleiben in der Config erhalten wie du sie angelegt hast.

Du kannst die Überwachung in der Config komplett deaktivieren, oder über die Meldung die nach 1-x Std nach dem ausstecken kommt,
        in der APP.

Ich hatte einige für mehr als 6 Monate nicht an dem original Platz, hatte sie bei einem anderen MS angelernt und in Verwendung.
        Als ich sie wieder an den original Platz zurück brachte, gingen sie wieder online und haben wieder funktionirt.
        FG
        Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

Lädt...