Windows PC dauerhaft mit Music Server Zone verbinden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dcw
    Dumb Home'r
    • 24.06.2017
    • 14

Windows PC dauerhaft mit Music Server Zone verbinden

Hallo zusammen,

in meinem Büro habe ich bisher 2 Lautsprecher auf dem Schreibtisch stehen, auf die ich eigentlich gerne verzichten würde, da ich in der Decke fest 2 Loxone Lautsprecher mit dem dazugehörigen Music-Server verbaut habe.

Nun würde ich diese Zone gerne sozusagen als "Soundkarte" meinem PC zuweisen. Ist das irgendwie möglich?

Danke und VG,
    Dennis
  • simon_hh
    Lox Guru
    • 18.09.2015
    • 2661

Der Musicserver hat nur die Möglichkeit: LineIn, also mit Klinkenkabel verbinden oder via Airplay (Apple). Beides hat aber eine erhebliche Verzögerung und ist nicht lippensynchron.
    Weitere Möglichkeiten bietet der Musicserver von Loxone leider nicht.
    Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
    Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
    Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
    Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• THX
      Lox Guru
      • 06.01.2016
      • 1510

Leider nicht möglich.

Mit dem neuen Audioserver sollte es möglich sein, dezentral einen Audioserver zu platzieren (im Büro) und dessen LineIn an einen anderen Audioserver (deine Deckenlautsprecher) weiterzugeben. Die Kosten und Sinnhaftigkeit einmal außen vor gelassen. "Latenzfrei" ist dies jedoch, obwohl es angekündgit wurde, leider nicht.
      Zuletzt geändert von THX; 25.11.2020, 12:38.
      Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
      DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
      Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
      Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)

Kommentar

• dcw
        Dumb Home'r
        • 24.06.2017
        • 14

alles klar, danke für die Antworten

Kommentar

Lädt...