Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prognose Solarer Ertrag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prognose Solarer Ertrag

    Versuche gerade von solcast Prognosen zum solaren Ertrag zu bekommen. Via Browser funktionierts bestens, via virtueller Eintrag gar nicht ("liefert keine Werte"). Miniserver Gen2, Timeout 8000ms, lt. Solcast kommt kein Request daher (d.h. er zählt nur die Browser-Requests). https://api.solcast.com.au/rooftop_s...ts?format=json (10 Requests pro Tag). Hat wer von euch Ideen woran das liegen könnte?

  • #2
    Ich habe dieses Format des API-Schlüssels nicht verwendet. Es gibt eine andere Version, die ich in Loxone verwendet habe. Ändern Sie natürlich LAT/LONG und andere Details nach Bedarf.

    Code:
    https://api.solcast.com.au/pv_power/forecasts?longitude=111.111&latitude=-11.111&capacity=12200&tilt=28&azimuth=-25&loss_factor=0.94&api_key=abcdefghijklmnopqrstuvwxyzabcdef&format=json
    Ich spreche kein Deutsch. Gib Google Translate die Schuld, wenn ich unverständlich bin.

    Kommentar


    • #3
      Tico Thanks for that info - that second API works perfectly.
      btw: the documentation for that API can be found here: https://docs.solcast.com.au/#pv-powe...ts-by-location. .../pv_power/... was changed to .../world_pv_power/...

      Kommentar

      Lädt...
      X