Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo,
Ich habe mal wieder eine Frage:
Ich möchte bei einem Doppelklick eine Aktion ausführen, genauer gesagt möchte ich, dass wenn innerhalb von 10s zwei mal geklingelt wird, dei Klingel deaktiviert wird.
Dafür ist ja an sich der Mehrfachklick-Block da. Der wartet dann ja aber noch ob noch ein Dritter oder vierter Klick erfolgt. Das möchte ich nicht, ansonsten könnte noch mehrfach geklingelt werden....
1x Klingeln löst eine Ausschaltverzögerung 10 s aus
Nochmaliges Klingeln mit bereits aktiver Ausschaltverzögerung UND verknüpft - deaktiviert die Klingel über einen RS-Impulsschalter.
Zusätzlich eine Einschaltverzögerung nach dem aktiven RS-Impulsschalter der nach 10 min oder so den RS zurücksetzt.
Der RS-Impulsschalter wäre glaube ich gar nicht nötig.
- Klingeleingang auf die Ausschaltverzögerung 10 Sekunden
- Klingeleingang auf ein UND: Wenn Klingeleingang EIN, UND NICHT Ausschaltverzögerung EIN, dann klingeln.
Ja, geht auch ohne. Jedoch könnte man dann nach 11 Sekunden weiter Klingelstreich spielen.. Ein RS muss es auch nicht sein, reicht ja eine zusätzliche Ausschaltverzögerung bei erkannten Klingelstreich nachgeschaltet.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar