Rückfall auf alte Stimmung nach Einmischen mit aktueller Config nicht mehr möglich ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TomTrek
    Smart Home'r
    • 05.09.2015
    • 79

Rückfall auf alte Stimmung nach Einmischen mit aktueller Config nicht mehr möglich ?

Nach dem Wechsel auf die 11.1.9.14 von 11.0.5.5 funktioniert meine Lichtsteuerung nicht mehr wie vorher. Hatte im Flur über Betriebsmodus und Schaltuhr eine Lichtstimmung den am Abend automatisch aktiv ist. Wenn nun jemand die Treppe hoch kam wurde über BWM die Stimmung mit mehr Licht eingemischt. Nachdem es keine Erfassung mehr über BWM gab, erfolgte ein Fallback auf die vorherige Hintergrundstimmung. Das klappt leider nicht mehr, nach Ablauf der Bewegungserkennung geht das Licht komplett aus. Ich habe es jetzt auch noch mal so angepasst, dass sich bei der gleichen Quelle nur die Helligkeit verändert. Im Testmodus funktioniert alles einwandfrei ( 40 %, bei Bewegung 80 % und dann wieder 40 % ) Im Realbetreib geht das Licht aber aus. Hat jemand einen Idee oder auch Änderungen beobachtet ?

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: LoxC2.jpg
Ansichten: 332
Größe: 64,1 KB
ID: 282908Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: LoxC3.jpg
Ansichten: 333
Größe: 49,9 KB
ID: 282909Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: LoxC1.jpg
Ansichten: 533
Größe: 87,2 KB
ID: 282907
  • doc-brown
    Lox Guru
    • 13.09.2015
    • 1493

nabend :-)

ich bin nicht zu 100% sicher - aber ich glaube da gibt es einen bug, der schon einige male hier beschrieben wurde...

such mal danach!

Kommentar

• Loxtom577
      Loxtom577 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      In der aktuellen Config ist sogar ein Hinweis auf den Bug drin.
  • TomTrek
    Smart Home'r
    • 05.09.2015
    • 79

Ja ... jetzt habe ich es auch gesehen. Hätte ich den MS Tausch nicht gemacht, hätte ich das Update nicht eingespielt .... Ist schon super, dass Loxone bei einem der wichtigsten Bausteine einen Fehler einbaut und diesen dann auch nach 3 Monaten nicht behebt, da nutzt auch eine Beta nix, denn die spiele ich mir nicht ins Produktivsystem ... ....Danke für die Hinweise ... habe die Ursache natürlich erst mal bei mir gesucht .... aber man lernt ja dazu ....

Kommentar

• hismastersvoice
      Supermoderator
      • 25.08.2015
      • 7442

Da bin ich voll bei dir, 3 Monte nix, nur Betas das geht gar nicht bei so einem Fehler.
      Es gibt auch schon einzelne Partner die hier motzen.

Aber Loxone hat es auch nicht geschafft in 2 Jahren den Bug mit der Benachrichtigung (immer volle Lautstärke) auf Android zu beheben. Schon schwach was da an Software die letzte Zeit wieder passiert. Eine Zeit lang war es wieder deutlich besser, und aktuell geht die Tendenz wieder stark nach unten.
      Kein Support per PN!

Kommentar

• t_heinrich
        t_heinrich kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hauptsache die Loxone.App am Mac wird alle 2 Tage aktualisiert und das Update muß manuell eingespielt werden. :-)

• hismastersvoice
        hismastersvoice kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ist btw auch bei Windows so. Gefühlt jeden 2 Tag wenn ich an den PC sitze (App startet mit Win) kommt die Meldung.
    Lädt...