Neues aus der Softwareschmiede - Update: Loxone App & Audioserver

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Johannes Bartnitzke
    Loxonaut
    • 10.05.2019
    • 79

Neues aus der Softwareschmiede - Update: Loxone App & Audioserver

Hallo zusammen,

es gibt neues aus der Softwareschmiede. Es steht euch die neue Version der Loxone App sowie des Audioservers zur Verfügung. Die aktuellste Version der Loxone Config steht als Public Beta Version zum testen für euch bereit.

Ab heute steht Ihnen die neue Version unserer Loxone App und der Audioserver Software zur Verfügung. Jetzt downloaden!

Hier finden Sie aktuelle Downloads. Laden Sie unsere Software kostenlos herunter. Mit unserer Software lässt sich Ihr Miniserver individuell programmieren.

Viel Spaß 💚
    Beste Grüße
    Johannes
  • croxxi
    Extension Master
    • 30.01.2018
    • 177

Folgendes neues Intercom Ton Verhalten ist mir mit der neuen App Version und iPhone 11 Pro (iOS 14.3) aufgefallen.

Alte App Version --> Intercom --> Sprache aufbauen --> Ton wird über Lautsprecher ausgegeben
    Neue App Version --> Intercom --> Sprache aufbauen --> Ton wird NICHT über Lautsprecher ausgegeben, sondern nur über iPhone (also man muss das iPhone ans Ohr halten um was zu hören). Wenn man das iPhone dann ans Ohr hält und danach gleich wieder vor sich haltet, wird der Ton über Lautsprecher ausgegeben.

Bug oder gewollte Änderung?
    Zuletzt geändert von croxxi; 20.01.2021, 10:08.

Kommentar

• andreas221988
      Lox Guru
      • 13.06.2018
      • 1622

Ist hier dann endlich der Lichtbaustein Bug behoben? Johannes Bartnitzke

Kommentar

• THX
        THX kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Im Changelog etwas gefunden? Ich nicht...

• Johannes Bartnitzke
        Johannes Bartnitzke kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hi, der Lichtbaustein-Bug wurde meines Wissens nach in einer früheren Beta bereits behoben.
    • andreas221988
      Lox Guru
      • 13.06.2018
      • 1622

Es wäre schön wenn das endlich mal mit einer final Version behoben wird....

Kommentar

• Johannes Bartnitzke
        Johannes Bartnitzke kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hmm wenn ich mir meine Glaskugel etwas genauer betrachte, würde ich sagen, da wir jetzt bei der Public Beta 4 sind, dass bald eine Release ins Haus steht 😜

• andreas221988
        andreas221988 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ja das wäre schön, kann man dann auch das Licht für die Klingel/Alarm definieren weil es nicht funktioniert mit O.
    • Gargamel
      MS Profi
      • 16.12.2018
      • 719

Johannes Bartnitzke
      leider gibt es immer noch sehr häufig Abbrüche wenn man Internetradio hört. Wechselt man dann auf einen anderen Sender dann funktioniert es. Genau dieses Verhalten hat auch ein Bekannter von mir.

Uns ist aufgefallen das es sehr häufig bei dem Sender „ANTENNE BAYERN“ vorkommt. Ich hatte 4 Jahre den Musikserver im Einsatz da hatte ich diese Abbrüche nie, daher kann es ja eigentlich nicht am Sender selbst liegen.?

Könnt ihr euch das mal anschauen?

Vielen Dank
      Angehängte Dateien

Kommentar

• distiller
        distiller kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich hab das Verhalten dauernd - am schlimmsten bei Ö3. Den kann ich an manchen Tagen so gut wie gar nicht hören, manchmal gehts zumindest 2-3 Stunden. In meinem Badezimmer hör ich jeden Tag mehrmals die TTS Ansage das die Wiedergabe meines Internetradios gestört ist.

Das nervt mich mittlerweile so das ich am überlegen bin, ob ich am Line-In wieder meinen Raspi anstecke um Radio zu hören.....
    • hismastersvoice
      Supermoderator
      • 25.08.2015
      • 7328

Gargamel
      distiller er
      ...und alle anderen die das Problem auch haben.

Macht ein Ticket bei Loxone auf, hier bringt das nicht viel.

Die Teilnahme am Forum beschränkt sich bei Loxone im Hauptteil auf das vorstellen von neuer Hard- und Software.
      Zur Lösung von Problemen etc. muss man schon Tickets nutzen und nicht das Forum.
      Kein Support per PN!

Kommentar

• andreas221988
      Lox Guru
      • 13.06.2018
      • 1622

Zitat von croxxi
      Folgendes neues Intercom Ton Verhalten ist mir mit der neuen App Version und iPhone 11 Pro (iOS 14.3) aufgefallen.

Alte App Version --> Intercom --> Sprache aufbauen --> Ton wird über Lautsprecher ausgegeben
      Neue App Version --> Intercom --> Sprache aufbauen --> Ton wird NICHT über Lautsprecher ausgegeben, sondern nur über iPhone (also man muss das iPhone ans Ohr halten um was zu hören). Wenn man das iPhone dann ans Ohr hält und danach gleich wieder vor sich haltet, wird der Ton über Lautsprecher ausgegeben.

Bug oder gewollte Änderung?
      Habe das gleiche Problem es wird erst der Ton über den Lautsprecher ausgegeben wenn man das iPhone am Ohr hatte...

Kommentar

• croxxi
        croxxi kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hab bereits ein Ticket eingekippt!
    • andreas221988
      Lox Guru
      • 13.06.2018
      • 1622

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 15F8FD4F-9FEA-42EC-875B-25F2EB0A55D6.png
Ansichten: 1242
Größe: 122,7 KB
ID: 288374 Hier noch ein Bug

Kommentar

• AlexAn
        AlexAn kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Andere Baustelle und geht´s noch etwas größer?
    • hismastersvoice
      Supermoderator
      • 25.08.2015
      • 7328

Das liest hier keine von Loxone... Wie ich in Post 6 schon geschrieben hatte.
      Ticket bei Loxone aufmachen!!!
      Kein Support per PN!

Kommentar

• Johannes Bartnitzke
        Loxonaut
        • 10.05.2019
        • 79

Hallo zusammen,

wie hismastersvoice schreibt, bitte eröffnet bei Bugs ein Ticket. Dann kümmern sich meine Kollegen aus der Entwicklung gerne um diese Themen.
        Danke

Kommentar

• Lightpicture
          Lebende Foren Legende
          • 16.11.2015
          • 3676

Loxone Config 11.3 Beta 5 ist verfügbar.
          (2021.01.27)

Version: 11.03.01.27

https://updatefiles.loxone.com/LoxCo...p_11030127.zip

Loxone Audioserver Beta 2.5.01.28 ist verfügbar.
          (2021.01.28)

FG
          Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

• Christian Fenzl
          Lebende Foren Legende
          • 31.08.2015
          • 11238

Ein paar Meldungen gibt es, dass der Wetter-Emulator (W4L) nicht mehr geht. Im Changelog steht nichts - mal sehen, ob sich das bewahrheitet.
          Den freien Wetterdienst hat Loxone von Version zu Version schleichend entfernt.
          Geschichte:
          Am Anfang konnte man die Server-URL in der Loxone Config frei definieren.
          Später wurde das geändert, dass man es eintragen konnte, aber beim Speichern wurde es gelöscht.
          Noch ein paar Versionen später - man konnte den Wetterdienst per PicoC konfigurieren - war dann auch das weg.
          Jetzt ist noch offen, ob das mit dem DNS-Workaround tatsächlich auch rausfällt.
          Auf diese Weise kontrolliert Loxone zu jedem beliebigen Zeitpunkt über die Updates und „vergessenen“ Changelog-Einträgen, was ihr mit eurer gekauften Hardware irgendwann noch tun könnt, und was nicht.
          Zuletzt geändert von Christian Fenzl; 29.01.2021, 11:47.
          Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• hismastersvoice
            hismastersvoice kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Erst mal abwarten ob das nur Einzelfälle sind
            Wäre jetzt aber nicht verwundert, da inzwischen >2500 dieses Plugin nutzen. Könnte Loxone schon ein Dorn im Auge sein.

• nufke
            nufke kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            yet another good reason to start our own app development (I am already looking into this...)

• Lightpicture
            Lightpicture kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Update installiert 11.3.1.27 und am MSV2 geht der Wetterservice nicht.
            Am MSGov1 im gleichen Netz mit 11.3.1.27 funktioniert der Wetterservice.
        • novadvbs
          Dumb Home'r
          • 25.08.2015
          • 19

Die wollen ja mit ihrem wetterservice Geld verdienen!

never change a running system

Kommentar

• Christian Fenzl
            Christian Fenzl kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Das würden sie mit dem Wetterdienst mit uns so oder so nicht.
            Deswegen würde es recht wenig bringen, bei kolportierten über 100.000 Loxone Smarthomes genau die "Kerntruppe" rund um LoxForum/LoxWiki/LoxBerry/MS4H rauszusperren.
        • julianbmw
          LoxBus Spammer
          • 14.09.2018
          • 261

Hey Leute habt ihr mit der Beta 5 auch immer neustarts alle 5-10 min.?

Kommentar

• Lightpicture
            Lebende Foren Legende
            • 16.11.2015
            • 3676

Keine Neustarts auf MSv2 und MSGov1, aber das Problem mit der 1-wire extension.
            FG
            Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

Lädt...