Ich würde gerne folgendes mit meiner Loxone Steuerung lösen:
Jeden Tag um 9 und 18 Uhr sollen sich beide Dachflächenfester öffnen und mit 20 Sekunden Verzögerung die Lüfter im Bad und WC anspringen, damit ich das Stoßlüften ein wenig unterstütze.
Nach 10 Minuten sollen sich die Dachflächenfenster wieder schließen und die Lüfter sich deaktivieren.
Wie würdet ihr das am besten lösen?
Ich habe folgendes probiert bin aber nicht ganz zufrieden, weils irgendwie nicht stabil läuft:
Ein Timer Baustein gibt um 9 und 18 Uhr einen Impuls auf einen Tasterbaustein (für visualisierung). Dieser triggert weiter auf "Dachflächenfenster öffnen" und auf zwei Impuls verzögern Bausteine. Der erste Impuls Verzögern Baustein verzögert um 20 Sekunden und triggert dann die Lüfterbausteine (Lüfter an für 600 Sekunden). Der zweite Impuls verzögern Baustein wartet 620 Sekunden und triggert dann auf "Dachflächenfenster schließen".
Wie gesagt funktioniert das leider sehr instabil. Der Badlüfter hört z.b. nach 600 sekunden nicht mehr auf zu lüften.
Wie würdet ihr so etwas lösen? Im späteren Verlauf soll die Steuerung mit einer "Lüftungsempfehlung" gekoppelt werden, die prüft ob Stoßlüften sinnvoll ist (Vergleich der absoluten Luftfeuchte Innen und Außen).
Danke!
Manuel G.
Gesendet von meinem Aquaris X mit Tapatalk
Kommentar