Schaltzeiten Bewegungsmelder

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Schaltzeiten Bewegungsmelder

Hallo Zusammen,

ich bin neu in der Loxone Welt und habe einige Probleme mit der Programmierung denke ich.

Ich habe folgendes Problem:

ich möchte das ein Bewegungsmelder zwischen 6-19 Uhr nicht das Licht anschaltet trotz Bewegung.
    Der Bewegungsmelder hängt an einer DI Extension und die Lampe an der Relay Extension. (Bewegungsmelder und Licht sind Loxone fremd)

Meine Überlegung zur Programmierung:
    Free image hosting and sharing service, upload pictures, photo host. Offers integration solutions for uploading images to forums.

Die Simulation läuft erfolgreich durch jedoch in Realität bekommt der Ausgang kein "Ein"

Irgendwas mache ich wohl falsch und ich komme nicht drauf was. Ich habe den Eingang des Bewegungsmelder auch von auf MV gestellt ohne Erfolg.

Vielen Dank im voraus.

• Paulchen_Panther
    LoxBus Spammer
    • 14.02.2019
    • 225

Hallo Gast ,

warum legst du denn nicht einfach die Schaltuhr auf DisP bzw. DisMv?

Schöne Grüße!

Kommentar

• Gast
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hallo, geht das denn? Wie gesagt für mich ist das alles neu. Geht meine Schaltung denn nicht so wie ich es gemacht habe?

• Paulchen_Panther
      Paulchen_Panther kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Der Eingang DisP/DisMv ist genau für dein Vorhaben gedacht, den Bewegungsmelder bzw. die Präsenz zu deaktivieren.
      Dadurch sparst du dir deine Logik mit dem Und-Baustein.
      Außerdem wird mit deiner Logik das Licht gar nicht mehr an gehen, wenn die Schaltuhr aus sendet.

• Gast
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ah ok ich habe es wie du vorgeschlagen hast mal ausprobiert und die Simulation sowie der Liveview funktioniert.
      Ich werde das heute abend mal testen wenn ich wieder zuhause bin.
      Vielen Dank!
      Zuletzt geändert von Gast; 22.01.2021, 10:48.
  • Gast

Hallo, leider funktioniert es noch nicht ganz, der Bewegungsmelder schlatet das Licht zwar ein aber es wird nicht mehr ausgeschalten.

Kommentar

• Paulchen_Panther
      LoxBus Spammer
      • 14.02.2019
      • 225

HalloGast ,

wie meinst du das? Hat der Bewegungsmelder ausgelöst und das Licht ging an? Und dann hat die Schaltuhr DisMv/DisP aktiviert bevor das Licht wieder ausgegangen ist?
      Zeig doch bitte mal deine aktuelle Config, vielleicht liegt’s nur an den Parametern...

Kommentar

• Paulchen_Panther
        Kommentar bearbeiten
        Wie ich es mir schon gedacht habe, Parameter MT ist auf 0 gestellt...
        Lt. Beschreibung bleibt die aktive Stimmung nach letzter Bewegungserkennung für die Dauer MT aktiv - wenn MT ungleich 0 ist.
        Da MT aber 0 ist bleibt die Stimmung dauerhaft aktiv. Ändere MT mal auf eine dir passende "Nachlaufzeit", dann müsste es eigentlich passen.

• Paulchen_Panther
        Kommentar bearbeiten
        Übrigens: Du kannst die Screenshots auch direkt hier im Forum einstellen

• Gast
        Gast kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ah danke für den Hinweis mit den Bildern
    • Gast

Ich habe es jetzt mal umgestellt und den liveview gestartet aber das licht geht nicht an wenn ich den Bewegungsmelder aktiviere.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot 2021-01-22 221428.jpg
Ansichten: 910
Größe: 267,1 KB
ID: 287577

Kommentar

• orli
        Lox Guru
        • 13.11.2016
        • 2556

Der Melder muss an den Eingang MV, wenn du ihn direkt anschließen willst. Per Eingang P musst du einen Präsenzbaustein dazwischen klemmen bei dem TH konfiguriert werden muss. Außerdem musst du im Lichtsteuerungsbaustein unter Automatik auch auswählen was der Melder einschalten soll für eine Stimmung.

​​​​​​Schau dir am besten in YouTube mal die Videos von
        Elektrofuzzi zur Lichtsteuerung an (Cheemasystems suchen), dann weißt du wie man das richtig konfiguriert.
        Zuletzt geändert von orli; 22.01.2021, 21:35.

Kommentar

• Gast
          Gast kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Das sollte ich mal tun aber ganz ehrlich jetzt auf die schnelle will ich einfach nur dass das Licht tagsüber nicht angeht und wenn eine gewisse Zeit abgelaufen ist wieder von alleine aus geht.
          Nur irgendwie bekomme ich das nicht hin.
          Obwohl die Simulation es genau so macht wie ich das eigentlich will.
      Lädt...