Edit: Ich habe es nun so gelöst dass das Licht in der Dusche nur anschalten darf wenn a) Scene Dusche aktiviert ist und Rollo zu oder b) über einen weiteren Ausgang am Lichtbaustein der bei anderen Scenen aktiviert wird. Ich denke so sollte es besser sein, oder gibt es noch andere, einfachere Lösungen?
Rollo Schließen und Licht aktivieren bei bestimmter Scene
Einklappen
X
-
Rollo Schließen und Licht aktivieren bei bestimmter Scene
Hallo, ich überarbeite immo meine Config ein wenig. Im Bad habe ich eine Logik Programmiert, dass wenn der Rollo auf ist, bei das Licht aus bleibt obwohl eine zb. die Scene Duschen aktiviert ist. Wenn es zu dunkel wird soll der Rollo schließen und das Licht angehen. Ich habe immo die Ausgänge über einen Und Baustein geführt und dann eben nicht aktiviert. Kann man das irgendwie am besser machen, vielleicht am Baustein selbst?
Edit: Ich habe es nun so gelöst dass das Licht in der Dusche nur anschalten darf wenn a) Scene Dusche aktiviert ist und Rollo zu oder b) über einen weiteren Ausgang am Lichtbaustein der bei anderen Scenen aktiviert wird. Ich denke so sollte es besser sein, oder gibt es noch andere, einfachere Lösungen?1 BildZuletzt geändert von Oli; 22.01.2021, 16:36.Stichworte: -
Kommentar