Loxone App unter Linux in Fullscreen starten?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hme0354
    Lox Guru
    • 06.07.2019
    • 1016

Loxone App unter Linux in Fullscreen starten?

Hat jemand eine Möglichkeit gefunden das Loxone App für Linux Fullscreen zu starten bzw. es automatisch in Fullscreen zu öffnen. Wenn möglich auch ohne Titelleiste.
    Smarthome: 1x Miniserver Gen. 2, 3x Relay Extensions, 1x Tree Extension, 1x DI-Extension, 1x Air Base Extension, 8x RGBW Tree Dimmer, 9x Touch-Tree, 1x Nano DI Tree, 10x Tree BWM
    Technik: IDM Aero SLM 3-11 mit HGL, MS4H mit 9 Zonen, 2x Loxberry, 2x RPI für Anzeige, Doorbird, Froggit WH2600, POE+ System für Peripherie, Gedad Luftgütesensoren, Deconz (Bridge + 2x BWM + 2x RGBW + 5 Smartplug)
  • zimmema
    Dumb Home'r
    • 02.01.2021
    • 16

Habe genau das selbe Problem, konntest du dies schon Lösen ?

Kommentar

• hismastersvoice
      Supermoderator
      • 25.08.2015
      • 7599

Schau euch mal "Compizconfig Settings Manager" an, hier gibt es Windows Rules.
      Damit sollte es möglich sein ein Programm in Full ohne Bars zu starten. (ungetestet)
      Kein Support per PN!

Kommentar

• zimmema
        Dumb Home'r
        • 02.01.2021
        • 16

Danke, habs nach der Anleitung probiert. Funktioniert aber i wie nicht mal mit Chromium =(
        https://askubuntu.com/questions/4288...dows-maximized

Kommentar

• hismastersvoice
          Supermoderator
          • 25.08.2015
          • 7599

Reden wir hier über Raspbian oder X86 Linux oder???
          Wenn ich mal die Tage zeit habe kann ich sonst mal versuchen was geht.
          Kein Support per PN!

Kommentar

• hme0354
            Lox Guru
            • 06.07.2019
            • 1016

habs gelöst, da das App anscheinend wirklich Chromium verwendet.

Es geht über den Kioskmodus bei mir, aber auch nur weil ich mein raspberry nur für die App verwende und diese beim hochfahren automatisch starte.

zimmema wenn dir das hilft kann ich es gerne zeigen.
            Smarthome: 1x Miniserver Gen. 2, 3x Relay Extensions, 1x Tree Extension, 1x DI-Extension, 1x Air Base Extension, 8x RGBW Tree Dimmer, 9x Touch-Tree, 1x Nano DI Tree, 10x Tree BWM
            Technik: IDM Aero SLM 3-11 mit HGL, MS4H mit 9 Zonen, 2x Loxberry, 2x RPI für Anzeige, Doorbird, Froggit WH2600, POE+ System für Peripherie, Gedad Luftgütesensoren, Deconz (Bridge + 2x BWM + 2x RGBW + 5 Smartplug)

Kommentar

• zimmema
              Dumb Home'r
              • 02.01.2021
              • 16

Zitat von hme0354
              Es geht über den Kioskmodus bei mir
              Danke dir, funktioniert mit dem kiosk mode super

Kommentar

• Pino72
                LoxBus Spammer
                • 31.07.2018
                • 285

Grabe das Thema nochmal kurz aus, geht das denn bei Win10, dass man die Titelleiste oben wegbekommt? Nutze die Win 10 Loxone "App" nicht im Browser weil da gerade die Kameravideos nicht gehen. Im Tablet Modus ist die Task Leiste schon mal weg aber oben die titelleiste ist immer noch da. Einer ne Idee? DAnke.
                Loxone: MS Gen1, Audioserver +5 St. Ext, NFC(s), Air, Dimmer, Relais
                Sonstiges: Unifi System, Doorbird, PV-Anlage Solaredge + Lg 10H Prime Speicher, NUC iOBroker
                KNX: BWM, Glastaster II, div. Schaltaktoren und RGBW Dimmer

Kommentar

• hme0354
                  hme0354 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  muss ich selber mal probieren. Bei der Linux App läuft anscheinend im Hintergrund der Chromium Browser, daher funktioniert da der Kioskmodus.
              Lädt...