Fritz Box und plötzlich keinen Zugriff mehr von außerhalb

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

    #1

    Fritz Box und plötzlich keinen Zugriff mehr von außerhalb

    Moin aus dem Norden.
    ich weiß nicht warum, aber seit ein paar Tagen bekomme ich außerhalb unseres Heimnetzwerk keinen Kontakt mehr zum Miniserver über die APP.
    Ich habe in der Fritz Box folgende Freigaben gemacht, siehe Bild. Im miniserver habe ich nichts anders gemacht, Port 80 ist da freigegeben ... Die Software auf dem Server ist aktuell.
    Wer hat eine Idee warum plötzlich nur noch eine Verbindung über die App im Heimnetzwerk möglich ist.
  • Sammy
    LoxBus Spammer
    • 23.08.2018
    • 413

    #2
    Ich habe bei mir eine TCP und UDP Freigabe, damit ich von extern zugreifen kann.

    Hallo Zusammen! Irgendwie check das nicht. Ich habe eine 7490 und bin der Anleitung von Loxone gefolgt, um externen Zugriff auf meinen Miniserver zu erhalten. Leider ist die Anleitung veraltet, da seit FritzOS 7 die Oberfläche anders aussieht und die Daten nicht mehr wie in der Anleitung eingetragen werden können. Kurzum:


    Kommentar

    • Gerd Clever
      MS Profi
      • 24.07.2016
      • 642

      #3
      Zitat von CG1980
      ... bekomme ich außerhalb unseres Heimnetzwerk keinen Kontakt mehr zum Miniserver über die APP.
      Kommst du denn über das Webinterface noch auf den Miniserver? Aufruf: http://<öffentliche IPv4>:<Port>/

      Dabei würde ich die <öffentliche IPv4> direkt eintragen, um etwaige Probleme mit einem DynDNS-Service zunächst außen vor zu lassen.

      Wenn du damit in die Loxone-Anmeldung kommst, ist es auf jeden Fall kein Port-Problem.

      Auffällig ist übrigens noch, dass in der Fritzbox-Portfreigabe ein kleines gelbes Warndreieck auftaucht. Kannst du herausfinden, was das zu bedeuten hat?
      Miniserver Gen 2, v13.1.11.17, 9x Extension, 2x Relay Extension, 4x 1-Wire, Türkontakte, Mobotix T25

      Wenn der Herr nicht das Haus baut, dann ist alle Mühe der Bauleute umsonst. (Psalm 127,1)

      Kommentar

      • Gast

        #4
        Hallo,

        Also ich habe den Fehler gefunden dank euer Hilfe. Es war tatsächlich ein Problem mit dem Port, da hat Sammi super weitergeholfen. Was dann noch auffällig war, im Miniserver war die externe Adresse falsch. Dabei war ich da nicht tätig....

        Nun, dank Euch bin ich nun wieder intern und extern verbunden .

        vielen Dank !

        Kommentar

        • Sammy
          LoxBus Spammer
          • 23.08.2018
          • 413

          #5
          Super, dass es geklappt hat! Und danke für die Rückinfo ;-)

          Noch ein kleiner Hinweis:
          Die selbsttätige Portfreigabe würde ich in der Fritzbox für den Loxone Server noch deaktivieren. Ist unnötig und ein (kleines) Sicherheitsrisiko.

          Schöne Grüße,
          Michael

          Kommentar

          Lädt...