SetApp login

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • radiohead3
    LoxBus Spammer
    • 10.11.2018
    • 353

SetApp login

Hallo zusammen
    ich muss bei mir im Netzwerk den IP Bereich ändern und muss deshalb die IP Adresse meines Wechselrichters ändern.
    Dazu brauche ich ein Login für die SetApp App.

Der Installateur von der PV Anlage wollte mir das Login nicht geben nach der Einrichtung.
    Kann ich darauf bestehen oder muss ich mich an SolarEdge wenden?

Ich finde ich muss ja in der Lage sein um selbst die IP Adresse ändern zu können...

Wie ist das bei euch?

Gruss
    radiohead3
  • Dostal
    Azubi
    • 22.02.2016
    • 320

Rechtlich bist du gedeckt: Eigentumsrechte, Dokumentationshintergründe, das Recht seinen Servicetechniker jederzeit wechseln zu können..

Er hat aber das Recht: Unterschrift auf die Aushändigung des Passwortes zu verlangen, um im Fehlerfall von einer Garantieleistung entbunden zu sein; -
    Er hat die Pflicht: Dir falsche Einstellungen als Störungsbegründung nach zu weisen.

(Willkommen in der Rechtsprechung... Alle Profis haben mit genau diesem zu kämpfen... )

Kommentar

• radiohead3
      LoxBus Spammer
      • 10.11.2018
      • 353

Danke
      werde mich mal bei denen melden

Kommentar

• THX
        Lox Guru
        • 06.01.2016
        • 1510

Zitat von Dostal
        (Willkommen in der Rechtsprechung... Alle Profis haben mit genau diesem zu kämpfen... )
        Wie handhabst du das als Profi mit deinen Kunden. Lässt du sie einen Haftungsverzicht unterschreiben wenn du Ihnen Zugang (Passwort) auf die Config Ebene gibst?
        Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
        DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
        Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
        Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)

Kommentar

• Dostal
          Azubi
          • 22.02.2016
          • 320

Ja... (CD in Kuvert mit siegel)

Kommentar

• THX
            Lox Guru
            • 06.01.2016
            • 1510

Zitat von Dostal
            Ja... (CD in Kuvert mit siegel)
            Tatsächlich eine CD für eine CD Laufwerk? Wer hat sowas noch? Und wie gehst du mit Remote Änderungen durch dich aus jedes mal eine neue CD oder erst wenn der Kunde danach fragt?
            Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
            DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
            Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
            Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)

Kommentar

• radiohead3
              LoxBus Spammer
              • 10.11.2018
              • 353

Wollte mich nochmal melden.
              sie haben mir einen Link geschickt unter welchem ich mich als Installateur anmelden konnte und somit ein eigenes Login erstellen konnte. (Nur ohne Monitoring Plattform, aber die benötigt man ja nicht.)
              Einfach unter einer zweiten Emailadresse eröffnen.

Hat geklappt und ich musste nichts unterschreiben.

Kommentar

Lädt...