Fronius Symo Wechselrichter liefert keine Werte

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • friedolino313
    Dumb Home'r
    • 28.01.2021
    • 13

Fronius Symo Wechselrichter liefert keine Werte

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Fronius1.jpg Ansichten: 0 Größe: 76,5 KB ID: 290549Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Fronius2.jpg Ansichten: 0 Größe: 73,0 KB ID: 290550Hallo

Und schon hab ich mein nächstes Problem dass ich nicht lösen kann. Vermutlich auch nur eine Kleinigkeit aber ich komm nicht dahinter.
    Ich habe meinen Fronius Symo erfolgreich nach der Anleitung von loxone knowledgebase eingebunden. Also den Energiemonitor Baustein eingefügt. IP eingegeben und die Seriennummer.
    Die Verbindung steht aber ich krieg bei allen Werten nur 0,00 KW raus.

Meine Frage ist ob ich etwas wichtiges vergessen habe. Brauche ich irgendwelche zusätzlichen Eingänge? Oder Ausgänge um etwas anzuzeigen?
    Wie gesagt ich habe punkt für punkt die Anleitung befolgt krieg aber keine Werte raus.

Der WR ist einstweilen auch dauerhaft erreichbar(also keine Nacht Abschaltung oder Standby)

Hat jemand eine Idee?
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von friedolino313; 08.02.2021, 16:47.
  • AlexAn
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 4379

Wie immer ist das ohne Shot von deinen Einstellungen und Liveview schwer zu sagen!
    Grüße Alex

Kommentar

• friedolino313
      friedolino313 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ja stimmt, Sorry. Ich reich es am Abend nach.
  • blut3lf
    Dumb Home'r
    • 27.11.2020
    • 10

Normalerweise brauchst du nur beim Energiemonitor, Fronius auswählen und dann die IP-Adresse vom Wechselrichter. Du musst nur schauen wie du den Wechselrichter verbunden hast (W-Lan oder Lan-Kabel), weil der Wechselrichter hat meiner Meinung zwei IP-Adressen. Nach einem Neustart vom Miniserver benötigt der Energiemonitor ein paar Minuten, bis dieser Daten anzeigt. Probiere im Browser ob du mit der IP-Adresse den Wechselrichter erreichen kannst.

Kommentar

• friedolino313
      Kommentar bearbeiten
      Hallo
      Danke für deinen Vorschlag. Tatsächlich war das auch ein Problem dass ich aber bereits gelöst habe. Habe mich über den WR HotSpot verbunden und eine fixe Verbindung über LAN mit statischer IP eingerichtet. Der WR ist jetzt über denBrowser erreichbar und auch im gleichen Netzwerk wie der Miniserver

• blut3lf
      blut3lf kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hast du bei der Gerätenummer die Seriennummer eingegeben? dort gehört im Normalfall eine 1 hin.

• friedolino313
      Kommentar bearbeiten
      Habe jetzt von Seriennummer wieder auf "1" umgestellt. mal schauen ob das klappt
  • friedolino313
    Dumb Home'r
    • 28.01.2021
    • 13

Guten Morgen
    Die Umstellung bei Gerätenummer auf "1" hat tatsächlich eine Verbesserung gebracht. Im App ist der Energiemonitor jetzt grün und es werden erste Werte bei aktueller Produktion angezeigt.
    Vielen Dank blut3lf
    Die Anzeige "Gesamtproduktion" zeigt allerdings nichts an. Werden hier nicht die Daten aus dem Speicher des WR übernommen?

Kommentar

Lädt...