Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Public Beta 11.3.2.16

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Public Beta 11.3.2.16

    Hallo zusammen,
    hat auch noch jemand Probleme mit der Beta Version 11.3.2.16 mit Modbus TCP?

    bei mir kommen keine Werte mehr vom Wechselrichter SMA Tripower, jedenfalls nur sporadisch.
    Selbst den Eingang neu anlegen hat nichts gebracht.

    Alex

  • #2
    With Fronius (inversor and smart meter) works fine!

    Kommentar


    • #3
      Nein, sowohl der Fronius, die Wärmepumpe als auch meine Modbuszähler klappen wie sie sollen.

      Kommentar


      • #4
        bei mir läuft die Wärmepumpe auch noch.

        Wie schauen deine Einstellungen aus?
        Smarthome: 1x Miniserver Gen. 2, 3x Relay Extensions, 1x Tree Extension, 1x DI-Extension, 1x Air Base Extension, 8x RGBW Tree Dimmer, 9x Touch-Tree, 1x Nano DI Tree, 10x Tree BWM
        Technik: IDM Aero SLM 3-11 mit HGL, MS4H mit 9 Zonen, 2x Loxberry, 2x RPI für Anzeige, Doorbird, Froggit WH2600, POE+ System für Peripherie, Gedad Luftgütesensoren, Deconz (Bridge + 2x BWM + 2x RGBW + 5 Smartplug)

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Alex130377 Beitrag anzeigen
          Hallo zusammen,
          hat auch noch jemand Probleme mit der Beta Version 11.3.2.16 mit Modbus TCP?

          bei mir kommen keine Werte mehr vom Wechselrichter SMA Tripower, jedenfalls nur sporadisch.
          Selbst den Eingang neu anlegen hat nichts gebracht.

          Alex
          Moin Alex, erhöhe mal den Timeout der Sensoren, vielleicht hilft dir das.

          Ich habe das gleiche Problem seit dem aktuellen Release und bekom es einfach nicht in Gang. Das nervt mich sehr an.
          Vorher lief die Kommunikation tadellos, seitdem Update ist Sense...

          Kommentar


          • #6
            Servus,
            habe ich gemacht und dies war der Schlüssel zum Erfolg..

            Es steht auch in der aktuellen Config, dass dort ein Problem herscht..

            Kommentar

            Lädt...
            X