MODBUS Sensor-Plattform richtig konfigurieren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DasBesteOderNichts
    Extension Master
    • 11.10.2017
    • 188

MODBUS Sensor-Plattform richtig konfigurieren

Ich habe leider noch keine Erfahrungen mit MODBUS machen können.
    Deshalb brauche ein wenig Nachhilfe.

Also es geht darum, dass ich eine Modus Extension habe, an der bereits ein 3PH Loxone Stromzähler hängt. (Kommunikation funktioniert - ist ja auch ein vorkonfiguriertes Loxone Gerät)
    Jetzt möchte ich gerne eine Fremdhersteller Sensor-Plattform an den Modus hängen, bin mir aber noch nicht ganz sicher wie ich das richtig mache.

Die Sensor-Plattform ist von FuehlerSysteme eNET International® GmbH und wurde extra für mich mit einer individuellen Kombination aus Sensoren hergestellt.
    Modell: FS1600 (Mit Display)
    Sensoren: Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Co2, Luftströmung, und Differenzdruck

Zum einen bin ich mir bei der Verkabelung nicht sicher ob und wo ich GND von der Modus-Extension an meiner Sensor-Platine auflege.
    Ich habe ein Bild davon angehängt.
    Kommt GND auf "shield" oder lasse ich es komplett weg?

Zum anderen die Frage zu den Kommunikations-Parametern.
    Ich muss ja in allen am Modbus angeschlossenen Geräten die gleichen Parameter einstellen.
    Habe ich alles richtig eingestellt? Siehe Bilder.
    Der Loxone Stromzähler hat die Adresse 1 und meine Sensor-Plattform hat die Adresse 2.

Und dann die Frage zu der Konfiguration in der Config Software.
    Bei vordefinierten Modbus Geräten habe ich ja gleich alle Sensor-Eingänge im Peripheriebaum die ich dann einfach auf die Programm-Seiten ziehen kann.
    Wie mache ich das bei meiner Sensor-Plattform jetzt?

Angehängte Dateien
  • DasBesteOderNichts
    Extension Master
    • 11.10.2017
    • 188

Hier die Bilder dazu
    Angehängte Dateien

Kommentar

• DasBesteOderNichts
      Extension Master
      • 11.10.2017
      • 188

Kann mir keiner helfen?