Auto-Konfiguration kein Raum verlassen / ausgegraut

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lex
    Azubi
    • 02.02.2017
    • 5

Auto-Konfiguration kein Raum verlassen / ausgegraut

Hallo Leute,

nach langem grübeln geb ich jetzt auf und hoffe, dass mir das Schwarmwissen bei meiner Frage helfen kann. Ich habe schon über 10 Loxone Installationen konfiguriert und immer konnte ich über die "Auto-Konfiguration" angenehm alle Verknüpfungen/Merker für "Raum verlassen" erstellen lassen. Bei meinem derzeitigen Projekt ist die Option in allen Räumen ausgegraut. Auch nach langem grübeln konnte ich nicht herausfinden was die Abhängigkeit für die Funktion ist.

Bei allen anderen Optionen in der "Auto-Konfiguration" (Beleuchtung, Beschattung, Musik, Klima, Präsenz,) sind mir die Abhängigkeiten klar.

Config Version 12.0.2.24

Für Tips oder eine Erleuchtung wäre ich sehr dankbar.

Gruß Alex

• lex
    Azubi
    • 02.02.2017
    • 5

Habe inzwischen die Abhängigkeit herausgefunden:

Lösung (Config Version 12.0.2.24): sobald ein Touch Bedienelement (Touch oder Pure Tree/Air) einem Raum zugeordnet ist, schein in der Auto-Konfiguration die Option "Raum Verlassen" auf. Somit werden alle Merker, Verknüpfungen automatisch angelegt. Die "Haus verlassen" Verknüpfung wird ebenfalls angelegt.

Das anlegen eines Dummy (nicht existierenden) Touch Gerätes pro Raum geht viel schneller als das Erstellen aller Verknüpfungen :-) Danach können diese auch wieder gelöscht werden.

Ich hoffe das Hilft dem einen oder Anderen ein wenig Zeit zu sparen.

Kommentar

Lädt...