Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
SMA Home Manager 2.0 über EEBUS an Loxone Miniserver ("Gen 2") anbinden
SMA Home Manager 2.0 über EEBUS an Loxone Miniserver ("Gen 2") anbinden
Hallo zusammen,
aktuell komme ich nicht weiter, meinen SMA Home Manager 2.0 über EEBUS an Loxone Miniserver ("Gen 2") anzubinden.
- Die Loxone Config Version ist die 12.0.2.24
- SMA Home Manager Version ist die 2.6.6.R (März 2021)
Als Fehlermeldung bekomme ich nur einen allgemeinen Hinweiss, siehe Screenshot.
Kann mir jemand weiterhelfen oder hat jemand den SMA Home Manager schon mal über die neue EEBUS-Schnittstelle angebunden?
das geht auch nicht. SMA ist nicht im weder eine Heizung noch ein Klimaanlage und damit HVAC. und solange SMA nicht das ship Protocol des EEBUS Standard verwendet wird das nix.
Hatte gleiche Fehlermeldung wie Marsteck unter Nr. 1
Ich bin dann im SunnyPortal auf eebus Koppeln gegangen.
Es werden dann in der Config zwei Werte "acPowerTotal Ist-Wert" ausgegeben. Weiß jemand, was die bedeuten?
Ich habe das Problem so gelöst, das ich den SMA Homemanager gar nicht bei Loxone eingebunden habe. Sondern die SMA Wechselrichter. Die Wechselrichter haben alle relevanten Daten vom SMA Homemanager und noch vieles Meer.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar