Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Rollo bei Sonnenuntergang herunter draußen noch zu hell
Rollo bei Sonnenuntergang herunter draußen noch zu hell
Hi Leute,
ich habe im letzen Jahr die Rollos mit dem Impuls Sonnenuntergang heruntergefahren, obwohl es teilweise noch ziemlich hell war dass hat mich letztes Jahr schon gestört. Jetzt möchte ich es endlich angehen, ich habe auch noch eine Loxone Wetterstation davon könnte ich ja den Lux Wert nehmen um die helligkeit zu messen.
Aber wie kombinier ich am besten den Sonnenuntergang weil das ja nur ein kurzer Impuls ist mit der helligkeit von draußen?
Entweder / Oder?
Sonst gibt es in den Zeiten neben dem Impuls auch noch eine für Tageslicht (weiß nicht genau, ob sie so heißt), die am Tag Dauer-EIN liefert.
Hab jetzt mal im Automatikdesinger eingestellt Tageslicht Aus und Helligkeit bei der Wettersattion kleiner als 100 Lux mal schauen wie das funktioniert.... Welcher Lux Wert ist denn gut für sowas?
Anderer Vorschlag: Du setzt nach dem Sonnenuntergang eine zeitliche Verzögerung ein, damit bin ich ganz zufrieden. Meine Raffstores fahren dann runter, Lamellen noch teilweise offen, später dann komplett zu.
hey, wie machst du den „watchdog“ an die wetterstation? hat die ein kommunikationselement? ist sie KNX? oder reagierst du auf sich nicht ändernde werte in einem gewissen zeitraum?
Ich verwende nachwievor die WH2600 via virt. HTTP-Eingang.
Mein Healthcheck ist: Wenn die Luftfeuchte auf 0% geht, ist sie tot. Oder die Sonne implodiert.
lg, Christian
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar