Notification senden in Abhängigkeit von Status

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Joachim_2008
    Dumb Home'r
    • 30.03.2021
    • 23

Notification senden in Abhängigkeit von Status

Hallo in die Runde,
    ich möchte eine Notifikation in der App zu einer bestimmten Uhrzeit erhalten, z. B. 20:00 Uhr, wenn noch mind. ein Fenster geöffnet ist (die Fenster sind kontaktüberwacht)
    Wichtig ist mir dabei der aktive Hinweis. Ich kann jetzt um 20.00 Uhr die App aufrufen und dort im Baustein Fensterüberwachung nachsehen, ob noch ein Fenster offen ist.
    Ich möchte aber einen aktiven Hinweis bekommen.
    Super wäre natürlich, wenn auch eine Liste angehangen wäre, mit den offenen Elementen - aber das wäre wirklich nur die Kür...
    Hat jemand dazu eine Lösung?
  • simon_hh
    Lox Guru
    • 18.09.2015
    • 2659

für die Auswertung den Fensterüberwachungsbaustein nehmen. Hier kannst Du mit AQo die Anzahl der geöffneten Fenster auswerten. Dieses mit größer 0 vergleichen.
    Das Ergebnis auf eine UND Baustein
    Dann einen "Impuls um" Baustein (eingestellt auf 20 Uhr) an den zweiten Eingang der UND Verknüpfung.
    Das Ergebnis dann auf eine Benachrichtigung. Mit Einstellung "Meldung bei EIN": "Fenster noch offen".

Das wäre die einfache Variante.
    Wenn Du auswerten willst, wie viele Fenster offen sind, dann wie oben, aber den Ausgang AQo auf die Meldung. und unter "Einstellung bei EIN":<v>
    Damit wird der Wert 2, 3 oder 4 oder mehr als Wert übergeben.

Wenn Du auswerten willst, welche Fenster auf sind, musst Du zusätzlich mit Statusbaustein arbeiten, der Dir dann den Text zusammenbastelt.
    Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
    Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
    Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
    Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• Joachim_2008
      Dumb Home'r
      • 30.03.2021
      • 23

Vielen Dank. Die einfache Variante erfüllt ihren Zweck.

Aber vielleicht doch für mein Verständnis: Wohin müsste ich den Ausgang AQo ziehen?
      Auf die Meldung? Da kommt doch der Impuls über die UND Verknüpfung an und sorgt für den Impuls zur gewünschten Uhrzeit.
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Lox Nachricht Fenster 20.00.JPG
Ansichten: 353
Größe: 116,2 KB
ID: 299077

Österliche Grüße

Kommentar

• Iksi
        Lox Guru
        • 27.08.2015
        • 1111

Wenn mich nicht alles täuscht kannst du sogar auf die größer Abfrage verzichten. Alles größer gleich 1 wird als Ein gewertet...

Kommentar

Lädt...