ich versuche mich gerade daran meine Tor Steuerung auf den MS zu übertragen stehe aber aktuell etwas auf den schlauch.
Ich kann mein Tor via html befehle steuern und auch Verschiedene Werte abfragen. das Funktioniert soweit auch alles wunderbar mit dem MS. Die komplette Steuerung sowie der Automatikplan
ist relativ einfach umzusetzen nun hänge ich aber ein einer Kleinigkeit von der ich nicht dachte das sie so kompliziert ist.
Das Tor soll generell Automatisch seinen Betrieb fahren. Dafür habe ich im MS einen Schalter der den Automatik Betrieb An und Aus schaltet. Wenn ich ihn ausschalte kann ich verschiedene Betriebsmodi auswählen. Auch das funktioniert über den MS wunderbar. Nun besteht aber noch die Möglichkeit das jemand auf die Idee kommt und den Betriebsmodus am Tor selber umstellt was auch möglich ist. Nun möchte ich wenn das passiert das im MS der Schalter für die Automatik auf aus geht wenn jemand am Tor die Einstellung ändert.
Ich gleiche also ab ob im MS der Automatik Modus angeschaltet ist und ob die eingeschalteten Werte gleich sind. wenn nein soll ein Impuls die Schalter aus schalten.
Wenn ich nun die Automatik aber wieder einschalten möchte ist der Schalter durch die Logik noch blockiert und läßt sich nicht einschalten. Hinzu kommt noch das der Modus sich erst wieder ändern müsste und alle Werte gleich seinen müssen. das dauert da ich die Daten vom Tor nicht in Echtzeit bekomme.
Mir fehlt hier gerade so ein passender Denkanstoß.
Lg
David
Kommentar