Die dürfte nur an der Auth. mit email/password hängen, ohne der Develeoper-Ergänzung ClientID/secret.
NODE RED Miele@home Stati -> Loxone
Einklappen
X
-
Jetzt ist es amtlich, hier die Antwort des Miele-Teams auf meine Anfrage :
Dear Harald,
We’ve a problem with one cluster of our cloud infrastructure, resulting in Login problems.
We’re working on this issue.
Thanks for your understanding.
Kind regards
Miele 3rd party API Team
Kommentar
-
Finde es sehr traurig, dass mann auf solche Geräte nicht übers interne Netzwerk direkt zugreifen kann. Mindestens zum Daten auslesen, anstelle dieser doofen clouds...
Dass es auch anders geht beweist ja z.B shelly, da geht cloud oder aber auch Direktzugriff.Kommentar
-
Nun ja, die wollen natürlich mitlesen, wie es Ihren Geräten da draussen "geht",
z.B. welche Programme bei der Waschmaschine am häufigsten verwendet werden...
sehe das nicht ganz negativ.
Entscheidungsfreiheit für uns Kunden, ob wir das wirklich wollen, wäre aber angebracht.Kommentar
-
Hi!
Kann der Node-Red Flow die verfügbaren Programme abrufen (also alle, nicht das gerade eingestellte)?
Ich sehe in der Miele App, dass er die Programme abruft (das ist wegen der Dauer sicher ein API-Call), aber dokumentiert ist der Call nicht.
Ich suche diese API-URL, wenn die jemand zufällig weiß? 🙂
Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraineKommentar
-
-
Die URL kenn ich, aber die Frage beantwortet das nicht.
Ich hab doch geschrieben, dass es nicht dokumentiert ist.Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraineKommentar
-
Ich kann es nicht zum Laufen bringen. ProgramID kann für die verschiedenen Optionen ermittelt werden -
Sanft = 35
Intensiv = 26
Öko = 47
SchnellWaschen = 38
Hygiene = 37
usw.
Das Senden einer PUT-Aktion mit dem zutreffenden Wert gegen msg.action="programId" liefert eine Debug-Meldung in Node Red von -
"Bitte geben Sie genau eine Aktion im Body an"
Ich spreche kein Deutsch. Gib Google Translate die Schuld, wenn ich unverständlich bin.Kommentar

Kommentar