Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo, eventuell kannst mir jemand weiterhelfen.
Ich möchte gerne einen externen Zugriff für meinen Miniserver erstellen und habe im Forum gelesen, dass eine Port Öffnung nicht sehr sicher ist. Jetzt habe ich mir gedacht eine VPN Lösung wäre besser. Jedoch bin ich im Bereich Netzwerktechnik sehr schlecht.
Habe den Miniserver am Router angesteckt und weiter .....
Je nach dem wie fit du bist:
- einen Netzwerk/PC-techniker bestellen
- einen Bekannten der sich gut mit PCs, Netzwerk und eben VPN auskennt
- bei der Uni, nebenan.de o.ä. inserieren, ob jemand behilflich sein kann
Ansonsten gibt es eigentlich sehr viele Infos dazu im Netz.
Was für eine Router hast du ???
wenn du eine fritzbox hast kannst du das auch selber realisieren - da der fritz vpn weg ziemlich easy ist !
Dazu einfach mal bei youtube rein schauen !
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar