Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Passwort geändert - kann mich nicht mehr einloggen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Passwort geändert - kann mich nicht mehr einloggen

    Hi

    Ich habe bei meinem admin Account auf ein sichereres Passwort setzen wollen und dies deshalb angepasst.
    Seither kann ich mich mit diesem Benutzer nicht mehr einloggen.

    Kein Problem dachte ich. Ich kann ja auch das Passwort vom admin Account von meinem anderen Hauptaccount ändern, bei welchem ich auch Vollzugriff habe.
    Ohne Erfolg.
    Soeben noch einmal versucht.

    Ich gehe in der Config auf Benutzer, wähle den admin aus und ändere das Passwort unter Sicherheit - Kennwort - Bearbeiten.
    Habe nun ein einfaches Passwort als Test verwendet. Aber auch damit schaffe ich es nicht.

    Wenn ich es im Miniserver speichere und mich im Anschluss einloggen möchte, kommt: Anmeldung an Miniserver fehlgeschlagen (vermutlich Benutzer oder Kennwort fehlerhaft).

    Kennt jemand das Problem und hat allenfalls eine Lösung?

    Ich habe zwar noch andere Benutzer mit Vollzugriff auf welche ich ausweichen kann aber ist das ganz genau dasselbe oder gibt es da trotzdem noch Unterschiede?
    Habe gesehen, dass ich den admin Account auch nicht löschen kann. Deshalb habe ich den Verdacht, dass das trotzdem nicht 100% dasselbe ist.

    Deshalb wäre es gut, wenn ich mich wieder in meinen admin Account einloggen könnte.

    Danke für eure Tipps.

  • #2
    Ist der Miniserver unter dem alten Passwort auch nicht mehr erreichbar?
    Ist das Programm im Miniserver mit dem Programm in der Config identisch?
    lg Romildo

    Kommentar


    • #3
      Zitat von romildo Beitrag anzeigen
      Ist der Miniserver unter dem alten Passwort auch nicht mehr erreichbar?
      Ist das Programm im Miniserver mit dem Programm in der Config identisch?
      Ja und Ja

      Kommentar


      • #4
        Warst Du denn immer mit der Config verbunden, oder konntest Du dich da einloggen?
        lg Romildo

        Kommentar


        • #5
          Zitat von romildo Beitrag anzeigen
          Warst Du denn immer mit der Config verbunden, oder konntest Du dich da einloggen?
          Verstehe die Frage gerade nicht
          Aktuell kann ich mich mit einem anderen Benutzer normal verbinden aber nicht mit dem Admin Account

          Kommentar


          • #6
            Ach so Du redest vom Zugriff auf die Config. Dachte Du meinst die App.
            Schau mal in der Berechtigung vom Admin ob er Zugriff auf die Config hat. Könnte sein, dass diese aus irgendwelchen Gründen verloren gegangen ist.
            Ansonsten auch mal den Miniserver kurz vom Netz trennen und nochmals versuchen.
            lg Romildo

            Kommentar


            • #7
              Ich meinte an beiden Orte. Konnte mich weder in der Config noch in der App einloggen.

              Miniserver vom Netz nehmen und neu starten hat in der Tat geholfen.
              Dachte nicht daran, da der Miniserver ja eh immer neu startet wenn man das Programm neu einspielt.

              Danke

              Kommentar


              • #8
                Bitte gerne.

                Ein Software Restart und Reboot entspricht nicht einem Neustart mittels Spannungsunterbruch. Das konntest du jetzt ja auch feststellen.
                Nach einem Spannungsunterbruch ist das Ram gelöscht und das Projekt wird neu von der SD-Karte geladen.

                Das kann man auch sehr gut nachvollziehen, da nach jedem Programm einspielen es etwas länger dauert, bis der Miniserver wieder bereit ist.
                Nach einer kurzen Spannungsunterbrechung ist er dann wieder flotter.
                lg Romildo

                Kommentar

                Lädt...
                X