Konstantlichtregler in Kombination mit Bewegungsmelder

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HannaKel
    Azubi
    • 19.06.2021
    • 2

Konstantlichtregler in Kombination mit Bewegungsmelder

Hallo Zusammen,
    ich bin recht neu bei der Programmierung und habe folgendes Problem:
    Ich möchte draussen mein Vordach konstant, gedimmt (natürlich nur wenn es dunkel ist) beleuchtet haben, wenn man aber den Bewegungsmelder auslöst, soll das Licht auf 100% gehen.
    Ich habe dies mit dem Konstantlichtregler gelöst, was auch wunderbar funktioniert. Mein Problem ist allerdings, dass wenn der BEwegungsmelder auslöst, das Licht nur für ca. 10-15 Sekunden auf 100% ist. danach regelt es wieder von der Helligkeit runter.
    Wie kann ich diese Zeit erhöhen?

Ich freue mich über Ideen.
    Gruß Hanna
  • Mango
    MS Profi
    • 10.10.2015
    • 656

Naja du kannst nicht von zwei Quellen gleichzeitig etwas ansteuern.

Das ist wie beim Auto fahren.
    Du gibst Gas und bremst gleichzeitig.
    Take it easy, but take it.

Kommentar

• HannaKel
      HannaKel kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Bleiben wir bei deiner tollen Metapher:
      Bremsen und Gas geben gleichzeitig geht sehr wohl. Das Signal des Gaspedals wird für die Dauer des Signals der Bremse ignoriert. Kannst ja mal ausprobieren. Geht man von der Bremse runter wird das Signal des Gaspedals wieder verarbeitet.

Ich würde gerne die Dauer des bremssignals einstellen 😉

• Mango
      Mango kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Also wenn ich bei mir Gas und Bremse gleichzeitig trete, dann bleibt das Auto stehen aber die Drehzahl geht hoch.

Es kommt drauf an, welches Signal ne höhere Priorität hat.

Aber mit deinem Komentar hast du die selbst schon die Antwort gegeben

Wie Christian es aber unten schrieb, so meinte ich es Vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11238

Zurück zu Loxone: Analoge Eingangsanschlüsse, wo mehrere Verbindungen dran sind, verarbeiten immer das zuletzt eingehende Analogsignal.

Du musst also hin- und herschalten zwischen Konstantlicht und Lichtsteuerung, zb per Analogwahlschalter oder Status-Baustein.
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

Lädt...