Bug Verbrauchszähler?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • christof89
    Lox Guru
    • 29.08.2015
    • 1374

Bug Verbrauchszähler?

Hi@all,

ich habe ein Problem mit einem Baustein Verbrauchszähler (Loxone Config 12.1) wo ich meine Pool Pumpe über eine Smart Socket Air messe.
    Habe den vor ca. 10 Tagen in Betrieb genommen, alles funktioniert soweit problemlos.
    Gestern habe ich dann einen neuen 1-wire Fühler eingelernt, dafür die Konfig neu gespeichert.

Seit dem sind die Werte an den Ausgängen aller Verbrauchszählers verschoben.
    Alles bis gestern wurde in "Verbrauch letztes Jahr" geschoben, den Zähler gab es aber letztes Jahr noch gar nicht.
    In der Statistik selbst ist aber alles korrekt ersichtlich.

Ich errechne mir mit den Ausgängen die Kosten und visualisiere mir den Verbrauch aus den letzten Monat, Jahr, usw...
    Das mache ich für TV, Pool Pumpe usw... - nun sind alle Werte futsch, bzw. in den Ausgang "letztes Jahr" verschoben worden.

Das bedeutet, jedesmal wenn ich die Konfig neu speichere, zerschießt es mir meine Verbrauchszähler.

Ist der Bug bekannt, oder habe ich da ein Problem?
    Logik ist keine großartige verbaut, lediglich ein Verbrauchszähler, die Ausgänge habe ich auf Merker gelegt die ich visualisiere...

Lg Christof
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von christof89; 04.07.2021, 10:41.
  • Mango
    MS Profi
    • 10.10.2015
    • 681

Scheint dann ein Bug zu sein.
    Wende dich mal an Loxone
    Take it easy, but take it.

Kommentar

Lädt...