Haustürklingel auf IP Telefon

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Haustürklingel auf IP Telefon

Wie kann ich ein IP Telefon zum Klingeln bringen.
    Konkret möchte ich bei Drücken der Haustürklinkel, dass das Telefon läutet.
    Hat das schon jemand umgesetzt?
  • Gast

Morgen,

Grundsätzlich bräuchten wir noch ein paar infos.
    Welche Türstation hast du, ist das eine ip gesteuerte und hast du eine Fritzbox?

s. folgenden Link:
    Hallo, nachdem ich in der Onlinehilfe nicht wirklich was brauchbares finde und auch von meinem Supportticket beim Hersteller keine Antwort bekomm wende ich mich an

MfG

Kommentar

• Gast

Es ist eine Loxone Intercom, welche auch in der App und an der aktuellen Klingel über den MS einwandfrei funktioniert.
      Ich möchte die Klingel eleminieren und dafür die vorhandenen Telefon brauchen.
      Es ist eine Swisscom IP Telefonie.

Kommentar

• Gast

Was willst du genau? Sollen die Telefone klingeln und als Gegensprechanlage zur Türstation fungieren? Soll komunizieren mit der App und über die Telefone laufen?
        Ist die Swisscom dein jetziger SIP Server oder hast du einen externe Account wie z.B. iptel.org wenn bei dir sonst alles mit der Intercom und der App läuft?
        Das ganze Türstationthema ist eine knifflige Geschichte.
        Suchfunktion hilft ungemein!

MfG

Kommentar

• Gast

Ja ich weiss, dass es knifflig ist.
          ... und mit der Suche bin ich auch nicht vernüftig weitergekommen..

Die Türstation ist nach Anleitung am Miniserver angebunden und funktioniert auch einwandfrei.
          Ueber den Miniserver leite ich das Klingelsignal an die installierte Klingel weiter. Da ich aber den Platz der Klingel (war die alte Gegensprechanlage) anders benötige.
          Ich habe 2 IP-Telefone und 1 Dect-Telefon. Beim Drücken der Intercom Klingel sollten die Telefon klingeln.
          Ideal wäre, wenn sie auch als Gegensprechanlage fungieren könnten.

Grüsse

Kommentar

• eisenkarl
            Lox Guru
            • 28.08.2015
            • 1350

Evtl hilft dir da eine FritzBox weiter. Mit einer FritzBox und einer 3CX habe ich sogar eine analoge Türsprechanlage von AGFEO an den MS angebunden

Kommentar

Lädt...