Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raumtemperatur eines Raumes kurzzeitig anheben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Raumtemperatur eines Raumes kurzzeitig anheben

    Hallo ich heiße Thomas und bin neu hier habe jetzt ca seit einem Jahr meine Loxone Installation in Südtirol

    ich möchte in der Config verwirklichen, dass man kurzzeitig die Raumtemperatur im Bad beim duschen erhöhen kann, ich löse das über eine Lichtstimmung bei der bei nicht genügend Heizwasser im Pufferspeicher nur der elektrische Heizkörper aktiviert wird wenn aber genügend Heizwasser vorhanden ist möchte ich dass alle Stellventile Boden- Wandheizung und Heizkörper öffnen und die Pumpe aktiviert wird und bin mir nicht sicher ob ich da nicht was übersehe über das ich das ich es viel einfacher lösen könnte.
    Ich wollte das über den Eingang "lc" lösen und dann über eine Constante auf den Parametereingang "ϑec" leider funktioniert mir das nicht da mir jeder Baustein z.B. der Analogwahlschalter oder auch der Statusbaustein immer "0" ausgibt wenn er nicht aktiviert ist und mir somit den Parameter "ϑec" auf Null setzt, jetzt bräuchte ich die Möglichkeit wenn der Merker "Duschen" nicht aktiviert ist auf den Parametereingang "ϑec" keinen Wert zu senden, ansonsten müsste ich alles manuell einschalten und ansteuern Heizungsventile Pumpe Mischer usw.

    Wenn jemand eine zündende Idee hat wäre ich sehr froh

    vielen Dank

    Thomas

  • #2
    Hallo Thomas,

    willkommen!

    Wie wäre es mit dieser Lösung?

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: video.gif
Ansichten: 167
Größe: 80,1 KB
ID: 316945

    lg auch aus Südtirol
    loxy

    Kommentar

    Lädt...
    X