Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Zeig mal das, was er bei den Netzwerkfreigaben-Widget anzeigt.
Imho hast du falsche User/PW angegeben, weil der plugindata-Share ist der einzige, der anonym funktioniert.
Ich hab bei mir alle drei Freigaben drin, wenn ich von LB-A zu LB-B mit meinen LB-Credentials verbinde.
Ich habe bei Username und Passwort die Zugangsdaten des LoxBerry eingetragen. Passt das? Im Passwort ist ein Sonderzeichen.
Das Passwort und der Username von LoxBerry A sind bei mir gleich wie bei LoxBerry B
Schau mit Putty mal ins Verzeichnis
/opt/loxberry/system/samba/credentials/
da gibt es eine Datei mit Namen deines Servers, und da drin stehen User/Pass.
Mit nano <dateiname> kannst du das File ändern, mit Strg-X beendest du nano.
Sag uns, ob es da drin falsch war, und vielleicht verrätst du uns auch das Sonderzeichen, damit wir‘s testen und fixen können 😊
Liest du eigentlich, was das Ding auf den Bildschirm hinschreibt?
Lass das einfach gut sein und mach Putty einfach zu, bevor du Schaden anrichtest.
Wenn du User und Passwort auf ohne Sonderzeichen geändert hast, dann lösch in den Netzwerkfreigaben den Eintrag des Servers, füg ihn mit dem neuen Passwort wieder hinzu, und wenn du weiterhin nur die eine Freigabe siehst, dann starte LoxBerry neu.
Sorry, i kenn mich mit dem Computer Zeugs doch nicht aus :-))) Ich bin ja froh um das Forum und muss hier malen nach zahlen machen. 🙆🏼♂️ Wusste bis vor zwei Jahren noch nicht mal was eine IP Adresse ist 😬
Habe jetzt mal ein ganz normalen Username vergeben „Andi“ und ein ganz normales Passwort „Hallo1“.
Dann die Netzwerkfreigabe eingerichtet und LB neu gestartet.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar