Impuls Sonnenuntergang schaltet nicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kitchenmaster1976
    Smart Home'r
    • 25.10.2018
    • 41

Impuls Sonnenuntergang schaltet nicht

Gibt's ein Problem mit Impuls Sonnenuntergang an der Lichtsteuerung?
    an den Rollos funktioniert alles wunderbar seit 2 Jahren nur beim Licht hab ich immer wieder probleme das er nicht schaltet.
    In der Simulation als Taster läuft es aber, die config selbst sollte also passen.
  • Thomas M.
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 3301

Screenshot vom Programm?
    Nur anhand einer verbalen Beschreibung wirds schwierig

Kommentar

• Kitchenmaster1976
      Kitchenmaster1976 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Bin auf Arbeit also Foto momentan schwierig aber wie gesagt in der Simulation wenn der Impuls als Taster angezeigt wird und ich ihn betätige funktioniert es nur live eben nicht in der gleichen config an den Rollos funktioniert es ohne Probleme
  • Lightpicture
    Lebende Foren Legende
    • 16.11.2015
    • 3884

Hänge einen Tracker auf den Sonnenuntergang, dann siehst du ob der Impuls kommt und wie von Thomas M. bereits erwähnt,
    deine Config bitte hier posten.
    FG
    Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

• Kitchenmaster1976
      Kitchenmaster1976 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Tracker werd ich versuchen ansonsten siehe oben danke
  • Michael Sommer
    Lox Guru
    • 25.08.2015
    • 1976

Also ich habe das so gelöst, dass ich allen von Loxone vorbereiteten "Zeiten-Impulsen", wie Sonnenaufgang/Untergang/Tagesimpuls, etc., immer ein Wischrelais/Monoflop-Baustein nachgeschaltet habe. Der Baustein verlängert den Impuls z.B. um ca. 2 Sekunden. Seit dieser Modifikation habe ich keinerlei Probleme mit "Zeiten-Impulsen" mehr.
    Haustechnik UG: MS2, 7 Extensionen, WAGO 750er I/O-Module, 19"-Notbedienebene, EMA-Anlage
    ELT-UG: MS1, 5 Extensionen, Notbedienebene, RM+WM-Anlage, Mehrere Shellys,
    OG: MS1, 8 Extensionen, Notbedienebene, Mehrere Shellys
    EG: konvent. E-Installation, Autarke EZR-Regelkreise (0-10V) für Stat.-HZG mit Aufschaltung (Schwellwert) des Heizkreises auf den Miniserver UG, Zeitsteuerung EG-Wohnung aus Miniserver UG). Mehrere Shellys
    LoxBerry-Nutzer: Stats4Lox,
    Testserver: 2xMS-GEN1

Kommentar

• simon_hh
      simon_hh kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      ich auch, da mir mancher Impuls so verschluckt wurde, nicht reproduzierbar.... aber manchmal eben.
  • Kitchenmaster1976
    Smart Home'r
    • 25.10.2018
    • 41

Hab es mit monoflop gelöst alles gut soweit nur eben am Rollo geht es ohne, bei Licht nur mit. Thx an alle

Kommentar

Lädt...