Beschattung spezieller

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hoga
    MS Profi
    • 29.11.2017
    • 693

Beschattung spezieller

Hallo Community!

Meine Eltern wollen in Ihrem Wintergarten keine automatische Beschattung im klassischen Sinn bei den Raffstores. Sie sollen sich am Abend schließen, und am morgen öffnen. Dazu nehme ich einfach die Wetterstation her, und öffne bei morgen und Abend. Das funktioniert auch.

Sie wollen aber der Jahreszeit entsprechend den Winkel der Lamelle verstellen und anpassen können, automatisch soll gar nichts passieren. Mein Ansatz wäre gewesen, den Parameter Tr zu verwenden, und ihn in der Visualiersung für sie verstellbar zu machen. Nachdem ich aber in der früh ein Puls auf Eingang S schicke, passiert gar nichts. Ein Partner hat mir per Mail dazu den Eingang All empfohlen, der scheint aber nur für für Hand Betrieb gedacht zu sein.

Was würdet ihr da nehmen?
    Danke
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11250

Loxone kann leider - im Gegensatz zu KNX, wo das Standard ist - noch immer keine Beschattungsszenen.

Du kannst also Up und Dw mit Tasten belegen, und deine Eltern können mit Loxone dann Dump-Home-Bedienung machen (wild auf und ab tasten, bis der Winkel passt).

Oder zu bastelst was rundherum, was vielleicht bisschen wie „Szenen“ ist, mit Alp und All und Analogspeichern und Radiotasten. Ich hab das mal für meinen Bruder gebaut, aber nur fürs Wohnzimmer, dann hat’s mir in der LoxConfig gereicht.

Kannst zusätzlich auch gleich bei Loxone ein Ticket machen, dass sie die Beschattungsszenen endlich von KNX kopieren sollen 😀

Wahrscheinlich ist Option 1 die einfachere.
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

Lädt...