Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich spiele mit der Idee, mehr aus dem NFC Touch rauszuholen. Zum Beispiel: verschiedene Automationen am Arbeitsplatz damit zu realisieren. Eine wesentliche Voraussetzung dafür wäre, die eingegebene Codes von dem Gerät zu bekommen, ohne diese vordefinieren zu müssen.
Hat jemand schon Erfahrungen in diesem Bereich sammeln dürfen?
Paulchen_Panther
Die Vorwahl, also 1-6, die Du vermutlich meinst, ist aber nicht dass was der Kollege oben sucht. Wenn ich das richtig verstehe will er auslesen ob z.B. 45632455 am Touchpad eingegeben wurde.
Das ist schon etwas anderes als eine konfigurierte Aktion die ausgeführt wird wenn man „6 - Haken - meinenCode“ eingibt.
Sorry, dass er nur 1-6 als Vorwahl kann wusste ich nicht, das ist echt ziemlich wenig. Aber für das Beispiel aus #1 sollte es vielleicht doch ausreichen…
Hi! Was soll das bringen?
Die Codes, die akzeptiert, also hinterlegt sind, hast Du doch!?
Das ist richtig. Die Grundidee ist eine erweiterte Automation am geteilten Arbeitsplatz. Die stationäre Hardware sind so konfiguriert, dass nach der Anmeldung erst ein OTP erwartet wird, um dann die Software über sccm überspielt bekommen, die Roles werden auch automatisch für den PC gesetzt.
sicherlich ist Alles überdimensioniert, keine Frage. Der NFC Touch an der Tür wird primär für die Türöffnung, Alarmanlage und das einschalten des Rechners eingesetzt. Über eine Code zu Person Mapping werden die Daten auch bereits an Zentralserver übergeben.
Wenn jetzt die Codes nicht über Config eingerichtet werden müssten, sondern die Eingabe des OTPs direkt gehen würde, könnte man die Authentifizierung und Autorisierung gleich mit erledigen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar