Ihr Miniserver ist registriert, jedoch wurde noch kein Cloud DNS eingerichtet!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MRT
    LoxBus Spammer
    • 12.10.2015
    • 319

Ihr Miniserver ist registriert, jedoch wurde noch kein Cloud DNS eingerichtet!

Guten Morgen!

Habt Ihr eine Idee wie es zu folgender Meldung kommt: Ihr Miniserver ist registriert, jedoch wurde noch kein Cloud DNS eingerichtet!

Miniserver ist ein Gen 1, mit neuester Firmware und als LoxoneConfig verwende ich auch die neueste Version!
    Portweiterleitung ist intern und extern auf 333**, der "Haken" für die Verwendung des Cloud DNS ist definitiv in der Config gesetzt!
    Zum testen hab ich die Registrierung nochmal gelöscht und nochmal neu registriert!

Irgendeine Verbindung zum Intern bestehen, da die Meldung auch kommt wenn man von extern mit der App versucht zu zugreifen!

Vielen Dank!
  • Gargamel
    MS Profi
    • 16.12.2018
    • 767

Hatte das letztens auch nachdem ich die aktuelle BETA installiert habe.
    ging aber irgendwann wieder…

Kommentar

• Nimda3000
      LoxBus Spammer
      • 21.03.2016
      • 298

Ev. wurde deine externe IP Adresse bei Loxone noch nicht aktualisiert. Das kann du einfach überprüfen: Eigene IP abfragen -> myip.ch Dann schauen was bei Loxone registriert ist: Mit Windows cmd ausführen und dann einen ping auf deine Adresse machen: http://dns.loxonecloud.com/(deine mac adresse) -> dann siehst du welche externe IP da gesucht wird.

Kommentar

• MRT
        LoxBus Spammer
        • 12.10.2015
        • 319

Zitat von Nimda3000
        Ev. wurde deine externe IP Adresse bei Loxone noch nicht aktualisiert. Das kann du einfach überprüfen: Eigene IP abfragen -> myip.ch Dann schauen was bei Loxone registriert ist: Mit Windows cmd ausführen und dann einen ping auf deine Adresse machen: http://dns.loxonecloud.com/(deine mac adresse) -> dann siehst du welche externe IP da gesucht wird.
        Ich denke das ist ein sehr guter Tipp. Nur wo sehe ich die genau? Hab dir 2 Bilder angehängt! Vielen Dank schon einmal!

Kommentar

• svethi
          svethi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Du siehst die IP‘s wenn Du den Tipp Nimda3000 liest und befolgst

• svethi
          svethi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Wenn ich mir aber den Tipp von Nimda3000 genauer anschaue, bezweifle ich, dass die Geschichte mit der Windows cmd funktioniert. Ein Ping auf http://… dürfte gar nicht funktionieren
          Du hast die Loxonecloud eingerichtet. Schalte einfach Dein WLAN aus und siehe ob die Loxone App auf Deinen Miniserver zugreifen kann. Wenn ja, dann stimmt auch die IP

• Nimda3000
          Nimda3000 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          svethi Du hast Recht. Beim Ping nur ab dns.loxonecloud.com/deine mac adresse eingeben. Dann sieht man in den Klammern die externe IP Adresse. Auch wenn sie nicht pingbar ist.
      • Nimda3000
        LoxBus Spammer
        • 21.03.2016
        • 298

So sollte es dann ausschauen:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2021-12-30 um 10.37.55.png
Ansichten: 1354
Größe: 204,7 KB
ID: 330872
        Die IP Adresse muss gleich sein wie die Adresse von www.myip.ch. Dann sollte der Fernzugriff gehen.

Kommentar

• Nimda3000
          Nimda3000 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Hier geht es ja nur um die Auflösung vom Namen in eine IP Adresse. Ob diese da ist oder nicht ist egal. Dann kommt einfach keine Antwort. Natürlich muss die ganze Adresse inkl. mac Adresse eingegeben werden.

• svethi
          svethi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Natürlich?!
          Ich hatte explizit drum gebeten, wenn man schon solchen Quatsch schreibt, die vorher besser zu recherchieren.
          Aber gut. Du hast sicher Recht und ich bin wieder nur böse …

Dann untermale das doch bitte mal mit Screenshots. Deine Aussage möchte ich jetzt mal bestätigt sehen!

• Nimda3000
          Nimda3000 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          svethi Oh, da macht anscheinend loxone anders als die klassischen dyndns Anbieter. Tracert und Ping werden nicht unterstützt. Schade. Da muss ich Dir Recht geben.
      • MRT
        LoxBus Spammer
        • 12.10.2015
        • 319

Ok, vielen Dank an alle!

svethi du meinst ob die adresse in der app richtig eingegebn wurde oder?

Was auch intressant ist, das die Push Nachrichten sehr wohl aufs Handy kommen, auch wenn das W-Lan aus ist!
        Zuletzt geändert von MRT; 30.12.2021, 10:27.

Kommentar

• svethi
          svethi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Geht die App auf dem Handy/Tablett nun wenn WLAN aus ist, oder nicht?

Lass bitte das Thema Pushmitteilung außen vor, das sind alles völlig unterschiedliche Dinge
      • MRT
        LoxBus Spammer
        • 12.10.2015
        • 319

Die App geht nur im Wlan!

Kommentar

• svethi
          Lebende Foren Legende
          • 25.08.2015
          • 6356

Dann hast Du wirklich ein Problem. Entweder kommen Deine IP Aktualisierungen nicht bei Loxone an (falsches Gateway im MS vielleicht/Firewall) oder Du hast in der Config vielleicht einen falschen Port angegeben. Was uns auch gleich wieder zum wichtigsten Thema führt Portweiterleitung! Scheinbar hast Du hier im Forum noch nicht genug darüber gelesen. Steige um auf VPN, ist viel sicherer und behebt in Zusammenhang mit einem anderen DynDNS Anbieter auch gleich noch die Problem mit der Loxonecloud.
          Ach, da fällt mir noch ein … wenn Du keine öffentliche IPv4 von Deinem Provider bekommst, dann geht auch weder das Eine noch das andere.
          Interessant ist auch Deine Fehlermeldung … Du fragst nur, was es mit dieser Meldung auf sich hat. Das suggeriert allen hier, dass sonst alles funktioniert. Nach mehreren Nachfragen kommt dann heraus, dass Du von extern gar nicht auf den Miniserver zugreifen kannst. Diese Beschreibung wäre vielleicht viel wichtiger gewesen, da hier ein grundsätzliches Problem besteht.
          Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• MRT
            LoxBus Spammer
            • 12.10.2015
            • 319

Ich hab es nicht bewusst verschwiegen! Fakt ist, das der Zugriff per App im Wlan also Intern funktioniert, der Zugriff ohne Wlan (extern) funktioniert nicht! Ich vermute das die Fehlermeldung damit etwas zu tun hat!

Die Anlage war damals an einem anderen Ort installiert, steht aber jetzt wo anders, das Modem ist jetzt ein anderes als damals!

Kommentar

Lädt...