Präsenzbaustein

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • emery777
    Extension Master
    • 09.02.2017
    • 194

Präsenzbaustein

Hallo,

Ich bin verwirrt durch die vielzahl von Möglichkeiten mit dem Präsenzbaustein Logiken zu schalten. Mein größtes Verständnisproblem liegt in den Nachlaufzeiten.

Beispiel Lichtsteuerungsbaustein:
    Was ist am sinnvollsten zu verwenden? P vom Präsenzbaustein,P vom Präsenzmelder an P oder MV vom Präsenzmelder an MV? Addieren Sich nicht die Nachlaufzeiten?

Im den Einstellungen des Präsenzmelder gibt es eine einstellbare Nachlaufzeit, im Präsenzbaustein den Parameter "TH" ebenso im Lichtbaustein. IRR Bausteine haben Parameter "Tsc".

Wie kommt man hier zu einer sinnvollen Logik?

Liebe Grüße

• Clubsport
    MS Profi
    • 11.01.2018
    • 607

Tja, da wirst du abwarten müssen, bis Loxone irgendwie mal seine Doku aufräumt, oder selber probieren.... Tüftel da auch noch dran rum.

Kommentar

• beetees71
      Smart Home'r
      • 30.09.2015
      • 54

Ich habe pro Raum einen Präsenz Baustein im Einsatz. Da "sammle" ich die Informationen, welche ich als Präsenz verwenden will. Mit dem Ausgang QPr (TH=120) gehe ich auf die Raumregulierung, Eingang Mv (Tmv=1800). Weiter gehe ich mit QPr auf die Lichtsteuerung, Eingang Mv (nicht auf P, TH=60). Dies, da ich in einigen Räumen via den Betriebsmodus die Lichtszene unterschiedlich fahren will.
      Habe mir auch hin und her Gedanken gemacht. Aktuell ist das für mich die "beste" Lösung. So kann ich mit den Zeiten individuell etwas spielen. Aber ja, es gibt eine Unmenge von Variationen. Die Vorschläge von Loxone sind für mich nicht immer ganzheitlich auf meine Bedürfnisse anwendbar. Die Loxone Beispiele sind sehr rudimentär dargestellt.

Kommentar

Lädt...