Suche in der Loxone Config funktioniert nicht mehr?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maxw
    Lox Guru
    • 25.08.2015
    • 1375

Suche in der Loxone Config funktioniert nicht mehr?

Ein Frage an die Community.

Ich bilde mir ein, in der "guten alten Zeit", Config Version < 10 (oh je, Opa erzählt vom Krieg ) hat die Suche in der Config viel besser funktioniert.
    Jetzt mit Config 12.2.11.5 scheint einiges was früher ging (zumindest in meiner Erinnerung) nicht mehr zu gehen.

Beispiel:

ich suche einen Modbus Sensor mit der IO-Adresse 701
    Früher, in der guten alten Zeit, habe ich nach 701 gesucht und das Ding wurde gefunden.
    Jetzt, egal was ich ausprobiere, 701 - obwohl natürlich vorhanden - wird nicht gefunden, egal. wie und wo ich suche, siehe Bild, nirgends gibt es 701

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot 2022-01-04 09.00.24.png
Ansichten: 302
Größe: 37,1 KB
ID: 331479

Bilde ich mir ein dass das früher funktioniert hat?
    Oder ist da schon wieder was verschwunden, was früher funktioniert hat?

• Mango
    MS Profi
    • 10.10.2015
    • 656

Das Gefühl habe ich auch. Vorher ging es auch über „Wortteile“ und es wurden meine Sensoren gefunden, nun aber nicht mehr.
    Take it easy, but take it.

Kommentar

• maxw
      maxw kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Also zumindest teilweise geht das bei mir schon. Wenn ich nach "grü" suche werden Dinge gefunden wo "grün" drinnen steht, z.B. in der Beschreibung. Ob das Vollständig ist, weiß ich aber nicht.
  • AlexAn
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 4350

Der Filter nervt mich zusätzlich schon die ganze Zeit!
    Grüße Alex

Kommentar

• Loxtom577
      Loxtom577 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Mich auch.
  • darkrain
    MS Profi
    • 25.08.2015
    • 562

Wenn ich den Reiter Programm auswähle und dann z.b. nach dem Odergatter O1248 bei mir Suche, dann funktioniert das ohne Probleme. Bei dem Reiter Peripherie findet er das Odergatter nicht. Ok es gibt ja hioer den Bezeichner auch nicht. Ob in einer vorherigen Version immer über alles gesucht wurde, kann ich leider nicht sagen. Ich hab die Lox Version 12.1.7.16.

Viel schlimmer finde ich den Filter, der mir mehr Arbeit macht als abnimmt.

Kommentar

• Christian Fenzl
      Lebende Foren Legende
      • 31.08.2015
      • 11243

Der Filter sucht (auch in V7.4 - eben getestet) nur im Objektnamen. Z.B. eine Gruppenadresse 2/0/37 findet er auch in V7.4 nicht. Gesucht wird immer nur im jeweiligen Baum.

Seit der 12.x'er Version, wo sich beim Suchen irgendein Filter immer dazu aktiviert, ist überhaupt nicht mehr nachvollziehbar, wo oder was man da jetzt findet. Man merkt halt, dass die Suche (schon in der V7.4) einfach "hingefetzt" wurde, ohne dass sich wer Gedanken gemacht hat, wie der intuitiv bedienbar wäre. Wie bescheuert ist es beispielsweise, dass beim Enter drücken (um die Suche zu starten) immer die Filtereinstellungen zugeklappt werden. Oder im Programmbaum alle Seiten angezeigt werden, obwohl es darin keine Treffer gibt. Einfach hingekotzt, und seit 5 Major-Versionen nicht verbessert.
      Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• t_heinrich
        Lox Guru
        • 07.01.2016
        • 2088

Und täglich grüßt das Murmeltier, was die Software-Issues bei Loxone angeht.

Kommentar

Lädt...