Miniserver Gen1 oder Gen2 plus Kamera/Türbaustein und Starlink

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tom37
    LoxBus Spammer
    • 11.11.2015
    • 306

Miniserver Gen1 oder Gen2 plus Kamera/Türbaustein und Starlink

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen Starlink als Internetprovider und leider Probleme mit dem Zugriff auf die Kamera von extern im Türbaustein (es kommt das rote Ausrufezeichen mit "errorId:PluginError"). Bevor ich Starlink installiert hatte, habe ich VPN on Demand genutzt, das hat problemlos funktioniert (da wird allerdings nach meinem Verständnis auch nicht die externe URL aufgerufen, sondern die interne). Jetzt mit Starlink geht VPN on Demand leider nicht mehr, ich greife aktuell über den Remote Access von 1Home zu (wie sie das genau machen, weiß ich ehrlich gesagt aktuell nicht, aber es funktioniert, bis eben auf die Kameras).

Hat jemand von Euch Loxone mit dem Türbaustein und Starlink im Einsatz?

Vielen Dank und viele Grüße,
    Tom
  • tom37
    LoxBus Spammer
    • 11.11.2015
    • 306

Hallo,

ich habe zu dem Problem eine Lösung bzw. zumindest einen Workaround gefunden und hier beschrieben:
    Hallo Forum, Ich habe bei mir Starlink Internet genommen. Leider wird kein Portforwarding wie bei meinem bisherigen A1 Router unterstützt. Die Supportmitarbeiterin teilte mir mit dass VPN möglich wäre: Thomas, Starlink supports VPNs that utilize TCP or UDP, for example SSL based VPNs. Point-to-Point Tunneling Protocol

Kommentar

Lädt...