CSV Datei schreiben

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bberends@bbtech.nl
    Smart Home'r
    • 02.01.2019
    • 38

CSV Datei schreiben

Hallo,

Ist es möglich nach einem Trigger Text und Werte in eine CSV-Datei zu schreiben.

Vielleicht durch ein Skript? Ich habe selbst nicht viel Erfahrung damit, aber vielleicht hat jemand ein Beispiel.

Grüße Bas
  • Benjamin Jobst
    Lox Guru
    • 25.08.2015
    • 1199

Hi, was genau hast du denn vor? Welche Werte willst du denn schreiben?
    MfG Benny

Kommentar

• bberends@bbtech.nl
      Smart Home'r
      • 02.01.2019
      • 38

Hallo Benjamin,

Werte analoger Eingänge, Merker und Statustext und ggf. ein Zeitstempel

Kommentar

• Christian Fenzl
        Lebende Foren Legende
        • 31.08.2015
        • 11250

Du kannst dich mit dem Logger spielen, mit entsprechender Syntax könnte ein CSV-ähnliches File entstehen.

Wenn du den Logger als UDP konfigurierst, kannst du die Daten auch an einen UDP-Empfänger senden.

Das LoxBerry MQTT Gateway kann außerdem auch das Syslog-Format des Loggers empfangen und published die Daten per MQTT (https://loxwiki.atlassian.net/wiki/s...ogger+Receiver).
        Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• bberends@bbtech.nl
          Smart Home'r
          • 02.01.2019
          • 38

Danke Christian,

Das habe ich schon versucht, aber es hat nicht ganz funktioniert, ich schaue mir das nochmal an.

Kommentar

• bberends@bbtech.nl
            Smart Home'r
            • 02.01.2019
            • 38

Christian, weißt du zufällig, ob ich die UDP-Nachrichten auch in IOBroker empfangen kann? Ich habe wenig oder keine Erfahrung damit, also muss ich mich wirklich damit beschäftigen. Irgendwann muss ich die Daten in IOBroker haben, also mache ich es lieber gleich beim ersten Mal ;-)

Kommentar

• Christian Fenzl
              Christian Fenzl kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Keine Ahnung, ich verwende ioBroker nicht. Wahrscheinlich geht’s irgendwie.
          Lädt...