bestimmten Prozentwert überschreiben

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Icy
    Smart Home'r
    • 12.03.2017
    • 72

bestimmten Prozentwert überschreiben

Hallo!

Ich habe folgendes Problem. Ich versuche eine Klimaanlage welche am KNX hängt über Loxone zu steuern. Dies klappt zum Großteil auch. Ich missbrauche dafür den EIB Dimmer Baustein.
    Am Q Ausgang hängt die ON/OFF Gruppe für die Klimaanlage und am AQp hängt die Steuerung der Ventilator Stärke dran. Das haut auch hin da das KNX Modul einen Prozentwert haben möchte und bei > 25% Stufe1, > 50% Stufe 2, >75% Stufe 3, >99% Stufe 4 aktiviert. Der Automatikmodus aktiviert sich jedoch bei 0%. Wenn ich jetzt aber auf 0% zurückgehe dreht sich natürlich die Klima ab da der Baustein dafür das Signal schickt.
    Jetzt würde ich gerne wenn der Baustein auf 100% Steht den Wert auf 0 überschreiben.
    Mit was für einem Baustein kann ich das machen?

Sollte es eine bessere Lösung geben wäre ich auf für Tipps dankbar.

Danke LG
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11250

Ich würde per Radiotasten und Statusbaustein die entsprechenden Werte senden.
    Da du sowieso nur vier Stufen und Automatik hast, sind das fünf statische Werte und AUS im Statusbaustein.
    Radiotasten verwendest du zum Ansteuern des Statusbausteins, für die Visualisierung, und um per Logik umzuschalten.
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Icy
      Smart Home'r
      • 12.03.2017
      • 72

Hallo!

Super vielen Dank!!! Das war der Tipp den ich brauchte. Ich habe es jetzt mit dem Status Baustein gelöst. Dem lass ich einfach 0 ausgeben wenn 100 erreicht ist.

Danke!!!

LG

Kommentar

Lädt...