Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Bei der Lichtsteuerung kann ich ja mehrere Stimmungen anlegen. Diese werden dann mit T5/1, T5/2 usw angegeben.
Wenn ich dann einen Touch Pure nutze, verbinde ich diesen dann nur mit einem T5 Eingang oder mit allen?
Wenn ich dann anstatt einen Touch Pure einen KNX Taster verwenden möchte, kann ich diesen dann auch nur mit einem T5/x verbinden und dann die Stimmungen durchklicken kann.
Jache Hallo
Wenn Du beim Baustein mit der Maus z. B. über einen Eingang fährst oder auf das i in der rechten oberen Ecke klickst, erscheint ein Hilfetext bzw. die Dokumentation zum Baustein.
Wenn also beispielsweise eine Taste mit T5/1 verbunden ist, dann wird beim ersten Impuls die Stimmung 1, wenn er mit T5/3 verbunden ist, dann halt die Stimmung 3 aktiviert.
Ein weiterer Tastendruck innerhalb von 30s schaltet auf die nächste Stimmung.
Wenn Du den Taster mit mehreren Eingängen verbindest, dann kommt der Impuls zur selben Zeit an mehreren Eingängen an.
Vermutlich werden dann die Stimmung sehr schnell durchgeschaltet und beim letzten verbundenen Eingang dann stehen geblieben.
Das macht somit keinen Sinn.
T5 Eingänge können von beliebigen Eingängen bedient werden.
Noch eine Frage, wen ich mit einem Präsenzmelder eine Standard Stimmung ansteuern möchte, mach eich das über Stimmung bei Bewegung und wähle dort die Stimmung aus oder bei den Stimmungen den Haken setzen bei Präsenzeigang? Dann bekomme ich Statt einem T5/1 ein P/1 oder P/2. Verbinde ich das den Präsenzmelder mit P/1 bzw P/2 und mit P?
Hast Du schon einmal beim Baustein auf das i in der Ecke rechts oben geklickt und die sich dabei öffnende Dokumentation gelesen?
Da sollte eigentlich alles beschrieben sein.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar