Miniserver startet alle paar Sekunden Neu

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tottia79
    Extension Master
    • 31.08.2015
    • 159

Miniserver startet alle paar Sekunden Neu

Hallo, haben einen Miniserver Gen1, der alle paar Sekunden neu starten möchte. WIr gehen jetzt mal von einer defekten Karte aus, Man hat auch keinen Zugriff mehr auf die Oberfläche, auch mit der Config hat man keine Chance. Ich würde gerne die Karte tauschen, habe aber nirgends eine Info, welche Software auch dem Miniserver ist. Ich möchte gerne die alte Software drauf lassen, da es sich um eine selbst "gebastelte" konstante Lichtsteuerung handelt. Wir kann ich anhand des Backups sehen, welche Software verwendet wurde ?
  • orli
    Lox Guru
    • 13.11.2016
    • 2581

hast du kürzlich ein Update gemacht? denn beim Update erstellt der Miniserver ein Autobackup. falls ja, unter SD Karte verwalten einfach auf das letzte Backup klicken, es wird immer das laufende Programm gesichert.

Kommentar

• tottia79
      Extension Master
      • 31.08.2015
      • 159

Nein, außer einem Backup haben wir nichts, letzter Einsatz war 30.12.2019, aber da haben wir auch kein Update gemacht

Kommentar

• HAL900
        Smart Home'r
        • 31.08.2016
        • 71

Hast mal versucht die Karte am PC einfach zu klonen? Meiner Erfahrung nach sind die oft gar nicht richtig kaputt, aber der MS mag sie trotzdem nicht mehr.

Kommentar

• orli
          Lox Guru
          • 13.11.2016
          • 2581

Ohje - das klingt nicht gut.
          Ich schließe mich dem Vorredner an, lad dir Win32Imager runter und Klone die Karte (besser gesagt versuch es)

Kommentar

• tottia79
            Extension Master
            • 31.08.2015
            • 159

Also, die Karte kann gelesen werden, aber das Programm WinImager32 erkennt die Datei nicht als Image und bricht ab !! Hat hier einer einen Tipp ??

Kommentar

• Lightpicture
              Lebende Foren Legende
              • 16.11.2015
              • 3884

Lag bei mir am Virenscanner, der hatte es verhindert, von der Karte zu lesen. Deaktiviere ihn, wenn einer vorhanden ist.
              FG
              Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

Lädt...