Frage zu Baustein Status

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mammut
    Smart Home'r
    • 14.01.2016
    • 64

Frage zu Baustein Status

Hallo Allerseits

War jetzt lange offline, da mein Loxoneprojekt dzt. kaum geändert wird. Habe allerdings aktuell ein Problem bei dem ich nicht weiter komme.

Im Baustein Status habe ich für die automatische Öffnung meiner Glashausfenster ein paar Regeln hinterlegt.
    Obwohl Werte am Baustein auf A1 und A2 anstehen wird immer der Wert 0 ausgegeben.

Irgendwo habe ich noch einen Denkfehler im System.

Danke schon mal imVoraus!

ps.: war im alten Forum unter helmut aktiv, aber der Name war hier leider schon vergeben
  • maxw
    Lox Guru
    • 26.08.2015
    • 1388

Wäre hilfreich wenn du schreiben würdest welche Werte konkret anliegen.,.

Kommentar

• mammut
      Smart Home'r
      • 14.01.2016
      • 64

Hallo maxw

Hab mir die Kriterien heute nochmals genauer durchgesehen.
      Es könne sich durchaus Kombinationen ergeben, die auf keinen der eingetragenen Stati passen.
      Allerdings müsste dann ja der Staustext aus der letzten Zeile angezeigt werden wenn ich's recht verstanden habe.
      Der ausgegebene Werte ist zwar 0, aber Statustext wird keiner angezeigt.

werde in den nächsten Tagen die Werte und Ergebnisse im Auge behalten.

Bin noch am Überlegen, ob ich die 2. Bedingungsspalte (V2) eventuell einsparen könnte. Denn bei Abarbeitung von oben nach unten sollte eigentlich die 2. Reihe hinfällig sein.

Kommentar

• romildo
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 5169

@mammut
        hallo
        vielleicht gibst du auch bekannt bei welchen Eingangswerten welche Ausgangswerte anliegen sollten

Bei der jetzigen Konfiguration würde ja Beispielsweise bei einer Luftfeuchtigkeit <66% der Ausgang bei Temperaturwert unter 24° auf 0 bleiben und bei Werten zwischen >24°-26° auf 80 wechslen.
        LG Romildo

Kommentar

• simon_hh
          Lox Guru
          • 18.09.2015
          • 2661

Zitat von mammut
          Hallo maxw

Es könne sich durchaus Kombinationen ergeben, die auf keinen der eingetragenen Stati passen.
          Allerdings müsste dann ja der Staustext aus der letzten Zeile angezeigt werden wenn ich's recht verstanden habe.
          Nö, wenn kein Status passt, dann wird auch keiner angezeigt.... Auch nicht der aus der letzten Zeile des Bausteins
          Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
          Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
          Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
          Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• Christian Fenzl
            Lebende Foren Legende
            • 31.08.2015
            • 11250

Die letzte Zeile passt immer, sollte also auch angezeigt werden.
            Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• simon_hh
              simon_hh kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              stimmt, wenn man den screenshot ansieht... hatte das falsch gedeutet
          • mammut
            Smart Home'r
            • 14.01.2016
            • 64

Hallo Allerseits

Danke für eure Infos.
            Programmierung funktioniert soweit. Die fehlenden Stati ergeben sich aus nicht vollständig deckenden Bedingungen.

Aber der Miniserver wacht jetzt zufriedenstellend über optimales Wachsklima im Glashaus :-)

Kommentar

Lädt...