Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
kann mir bitte jemand erklären, was genau es mit dem Eingang MODUS im Baustein Intelligente Raumregelung auf sich hat? Aus der Loxone Hilfe und verschiedenen Einträgen hier im Forum bin ich leider nicht schlauer geworden. Bei mir ist dieser MODUS immer 1.
Wie hängt das mit dem Beschattungsausgang zusammen? Ich habe nur eine FBH, keine Möglichkeit für aktives Kühlen, und möchte jetzt die Beschattung aktivieren.
Über den Eingang "M" kannst du halt dem Raumregler sagen, ob du derzeit in der Kühlperiode oder Heizperiode bist. Das ändert dann entsprechend die Settings im Baustein im Bezug auf die Temperaturen.
Der Ausgang QS (Automatikbeschattung) schaltet dann in Abhängigkeit der gewünschten Raumtemperatur...
Wenn du ne spezielle Frage hast oder ich das jetzt nicht richtig verstanden habe, melde Dich einfach noch mal.
Loxone Miniserver
Loxone AIR
KNX
KNX EnOcean Gateway
Auch wenn Du nicht aktiv kühlen kannst (oder willst) ist der Wert wichtig.
Für die Automatik Beschattung kannst du verschiedene Parameter hinterlegen, da Du ja in der Heizperiode die Sonnenstrahlung nutzen willst (aber auch nur bis zu einer gewissen Raumtemperatur), in der Kühlperiode ( oder nicht Heizen) soll die Wärme hingegen, je nach Raum, draussen bleiben.
Ich bin hier selbst gerade am Testen und ausprobieren, wie ich den Wert von Heizen auf Kühlen am besten setze.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar