Modus Intelligente Raumregelung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Modus Intelligente Raumregelung

Hallo zusammen

kann mir bitte jemand erklären, was genau es mit dem Eingang MODUS im Baustein Intelligente Raumregelung auf sich hat? Aus der Loxone Hilfe und verschiedenen Einträgen hier im Forum bin ich leider nicht schlauer geworden. Bei mir ist dieser MODUS immer 1.

Wie hängt das mit dem Beschattungsausgang zusammen? Ich habe nur eine FBH, keine Möglichkeit für aktives Kühlen, und möchte jetzt die Beschattung aktivieren.

Danke!

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Lox-Screenshot.png
Ansichten: 1191
Größe: 18,2 KB
ID: 345257

Angehängte Dateien
  • reneschwimmbutz
    Extension Master
    • 18.03.2016
    • 150

Was genau möchtest du denn Wissen?

Über den Eingang "M" kannst du halt dem Raumregler sagen, ob du derzeit in der Kühlperiode oder Heizperiode bist. Das ändert dann entsprechend die Settings im Baustein im Bezug auf die Temperaturen.

Der Ausgang QS (Automatikbeschattung) schaltet dann in Abhängigkeit der gewünschten Raumtemperatur...

Wenn du ne spezielle Frage hast oder ich das jetzt nicht richtig verstanden habe, melde Dich einfach noch mal.
    Loxone Miniserver
    Loxone AIR
    KNX
    KNX EnOcean Gateway

Kommentar

• Maulwurf 82
      Smart Home'r
      • 26.03.2019
      • 45

Auch wenn Du nicht aktiv kühlen kannst (oder willst) ist der Wert wichtig.

Für die Automatik Beschattung kannst du verschiedene Parameter hinterlegen, da Du ja in der Heizperiode die Sonnenstrahlung nutzen willst (aber auch nur bis zu einer gewissen Raumtemperatur), in der Kühlperiode ( oder nicht Heizen) soll die Wärme hingegen, je nach Raum, draussen bleiben.

Ich bin hier selbst gerade am Testen und ausprobieren, wie ich den Wert von Heizen auf Kühlen am besten setze.

Kommentar

Lädt...