SmartThings Integration ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rob99
    Smart Home'r
    • 06.10.2020
    • 47

SmartThings Integration ??

Just spotted the following in the notes of the latest Public Beta (v12.4.5.3) in the "NEW" section......

SmartThings Integration (Alpha)

Could be interesting.....!!
  • Thomas M.
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 3301

and it works
    at least with my TV

Kommentar

• t_heinrich
      Lox Guru
      • 07.01.2016
      • 2139

You can turn the TV on and off?
      That would be awesome.

Kommentar

• StephanSchwarz
        Smart Home'r
        • 05.04.2021
        • 41

Ist noch seehehr Alpha. Die Config hängt sich immer bei der Suche nach Smart Things Geräten auf. :-(

Kommentar

• AlexAn
          Lebende Foren Legende
          • 25.08.2015
          • 4456

Dürfte an der Config liegen da es schon mal ohne Probleme gegangen ist.
          Bei mir ist aktuell auch keine Suche möglich.
          Grüße Alex

Kommentar

• Andy S
            Azubi
            • 23.12.2015
            • 5

Alexa coming soon

Kommentar

• Klartext
              Klartext kommentierte
              Kommentar bearbeiten
          • IFLUR
            LoxBus Spammer
            • 07.01.2016
            • 392

Ich hatte letzte Woche eine Beta Version für die Loxone Config installiert .
            in der Web Oberfläche gab es dann die Option Alexa einzurichten. Dies konnte ich erfolgreich umsetzen und bin mit der Steuerung auch sehr zufrieden.
            irgendwie muss ich die Anlage jetzt wieder über Nacht nochmals ein neues Update gezogen haben. Jetzt ist Alexa wieder weg.
            weiß jemand wie ich die Version wiederherstellen kann beziehungsweise downgraden kann?

Kommentar

• loxy
              Extension Master
              • 14.04.2020
              • 175

Wenn du dich noch ans Datum erinnern kannst, versuch einfach die Version zu laden wenn sie noch online ist:
              Die aktuelle Beta ist diese: https://updatefiles.loxone.com/LoxCo...p_12040531.zip

oder vom Vortag:

Gruß
              loxy

Kommentar

• Treets
                Dumb Home'r
                • 21.07.2016
                • 13

Wegen Alexa, das geht nicht mehr, denn ich hatte dies auch eingerichtet.
                Im Gegensatz zu Smartthings wurde die Alexa-Funktion vollständig entfernt. Entweder bleibt man hier auf die alte Version, oder man wartet etwas ab. Es wird sehr wahrscheinlich was kommen. Denn Loxone wird sich sicher nicht leisten können, Matter zu ignoieren, da diese keinen Cloud, jedoch einen Hub benötigt wird.
                Ich selber habe einige Versuche gemacht mit Smartthings-Hub mit Matter-Funktion. Dieser hat festgestellt, dass Miniserver Matter-Funktion enthält.
                Irgendwie habe ich geschafft, Matter-Funktion zu aktivieren, und es funktionierte noch nicht, da dieser offenbar so in Alpha ist und noch kein zertifierter Matter-System sei.

Doch in diesem Zusammenhang war der Miniserver sogar von der Alexa automatisch erkannt worden. Als Nebeneffekt habe ich heute entdeckt, dass ich Hue über Smartthings mit Loxone steuern kann. Matter habe ich drin gelassen, jedoch auf offline gesetzt. Denn Matter überlastet z.Zt. den Miniserver und lässt den Smartthings abstürzen, sobald Miniserver den Matter aktiviert hat. Dadurch gibt es eine Endlosschlaufe: MS => Matter => Smarthings => MS => ...
                Sogar Alexa entdeckt die Endlosschlaufe und ignoiert diesen. Jedoch die darin enthaltene Geräte nimmt die Alexa automatisch auf und kann sogar bedient werden.

Bemerkung: Der Link im Bild funktioniert nicht, wäre jedoch: https://www.loxone.com/help/Matter
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Treets; 21.05.2023, 19:31.

Kommentar

• Makimilator
                  Extension Master
                  • 08.09.2022
                  • 114

Hallo,

weiß jemand ob in der aktuellen Version 14 Smarthings verfügbar ist? Alpha, Beta.... oder als Release.
                  Ich kann es leider nicht finden...

Falls nicht kennt hier jemand die Pläne von Loxone?

Gruß
                  Christian

Kommentar

• <Andreas>
                    <Andreas> kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Meine Vermutung ist das Loxone auf Matter setzt um nicht viele kleine Baustellen zu haben

Die Pläne von Loxone kennt leider keiner, es bleibt spannend
                Lädt...