Mobotix T25 Klingelton bei Türstation (Einstellungen werden nicht gespeichert)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jakob
    Dumb Home'r
    • 12.11.2015
    • 21

Mobotix T25 Klingelton bei Türstation (Einstellungen werden nicht gespeichert)

Hallo zusammen,

habe vor kurzem eine Mobotix T25 Sprechanlage in mein System eingebunden.
    Es funktioniert soweit alles bestens, nur eine Funktion:

Wenn ich im Admin Menü -> Video-Türsteuerung -> Klingelverhalten und Video Mailbox Einstellungen mache, zb. Klingelton bei Türstation kann ich diese nicht speichern. Sobald ich auch "setzen" drücke, stellen sich die Einstellungen wieder auf die vorige Einstellung zurück.

Hat hier jemand eine Idee?

Herzlichen Dank schon vorab für eure Hilfe!

schönen Gruß,
    Jakob
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11250

Ich schließe mich an: Gleiches Problem!
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Thomas M.
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 3301

Aha?
      Ich habe die Einstellung schon bei der Inbetriebnahme 2014 erledigt.
      Habe gerade probiert, einen anderen Klingelton auszuwählen.
      Er wird bei mir ohne Problem übernommen.

Ich bin auf FW-Version MX-V4.3.4.83 ...
      Ihr?
      Keine Ahnung ob es damit etwas zu tun hat.

Kommentar

• Jakob
        Dumb Home'r
        • 12.11.2015
        • 21

Hallo,

danke für die ersten Infos...

Meine FW-Version ist auch diese MX-V4.3.4.83 (2015-12-01)... aber bei mir wird es leider nicht übernommen...

Kommentar

• Rar9
          LoxBus Spammer
          • 25.08.2015
          • 221

jakob, schau doch einfach mal unter /admin/showconfig nach was er wirklich speichert. Zur Not kannst das ja hier dauerhaft speichern.

Kommentar

• Jakob
            Dumb Home'r
            • 12.11.2015
            • 21

Herzlichen Dank, hab schon nachgeschaut, leider finde ich die Zeile nicht wirklich - könntest du mir hier noch einen Tipp geben welche Zeile, bzw. auf was ich es ändern muss. Ich danke dir schon jetzt!

Kommentar

• s_filmoff
              Smart Home'r
              • 05.09.2015
              • 53

Bei meiner T24 ist es das gleiche. Würde mich auch interessieren ;-)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Kommentar

• Jakob
                Dumb Home'r
                • 12.11.2015
                • 21

Hallo,

habe nun eine Lösung gefunden, bzw. wurde sie mir von Mobotix gesagt:

zur Inbetriebnahme der Türstation muss zu Beginn die Autokonfiguration gestartet werden. Können keine Einstellungen im Menü „Klingelverhalten und Video-Mailbox“ vorgenommen werden, wurde die Autokonfiguration nicht (richtig) durchgeführt.

Soll die Kamera erneut eine Autokonfiguration durchführen, setzen Sie Ihre Kamera und die Module (BellRFID, Keypad, Doormaster) auf Werkseinstellungen zurück.

Die Kamera lässt sich über die Weboberfläche zurücksetzen:
                Admin Menü -> Konfiguration -> Zurücksetzen
                Ist dies nicht möglich, kann die Kamera mit Hilfe der Lichttaste zurückgesetzt werden. Versorgen Sie dazu Ihre Kamera mit Strom und halten Sie die Lichttaste gedrückt, bis Sie ein akustisches Signal (“Boing“) hören. Greifen Sie anschließend - ohne die Kamera vom Strom zu trennen - auf die Weboberfläche Ihrer Kamera zu und speichern Sie diese Werkseinstellungen im permanenten Speicher: Admin Menü -> Konfiguration -> Sichern.

Die Module müssen hardwareseitig zurückgesetzt werden. Die Vorgehensweise dazu finden Sie im Dokument „Wissen Kompakt: Firmware-Update“ ab Seite 10, MxBus-Module via Hardware Reset zurücksetzen:

Entfernen Sie, sofern vorhanden, die Kamera aus Ihrem MxEasy und fügen Sie die Kamera nach der Autokonfiguration erneut über den „Schnelleinstieg“ zur Software hinzu.

Anschließend können Sie eine neue Autokonfiguration starten.

Die Vorgehensweise zur Autokonfiguration finden Sie im Dokument „T25 Schnellinstallation“:
                https://www.mobotix.com/ger_DE/Support/Betriebsanleitungen/IP-Video-Türstation?tab=145901

WICHTIG: Einstellungen und Vorgehensweisen zu Modulen, die in Ihrem System nicht verwendet werden, entfallen.

Falls ihr nur die Kamera habt:

die Autokonfiguration muss gestartet werden, auch dann, wenn Sie nur das Kameramodul besitzen. In diesem Fall ist nur - nach den Werkseinstellungen - das Drücken der Klingeltaste beim Starten der Kamera erforderlich. Weitere Einstellungen, wie SuperPIN, RFID-Karten, etc. entfallen in Ihrem Fall natürlich.

Bei mir funktioniert es jetzt!

SG
                Jakob

Kommentar

Lädt...