Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich wollte heute mein Programm ein bisschen adaptieren, und bekomme beim Speichern im Miniserver folgende Meldung:
Nicht alle Miniserver sind erreichbar.
Ich habe aber nur einen Miniserver. Die Meldung taucht auch auf, wenn ich das aktuelle Programm aus dem MS in ein leeres Dokument lade und dannach wieder im MS speichern möchte.
Habt ihr eine Ahnung, warum das so ist bzw wie ich das wegbekomme oder was passiert, wenn ich auf Ja klicke?
Lg,
Andi
1Bild
Zuletzt geändert von RiverRaid; 25.03.2016, 17:00.
Also ich würde mal sagen, dass Du die Miniserverkommunikation hinzugefügt hast, aber gar keine weiteren Miniserver nutzt/eingerichtet hast. Lösche die Miniserverkommunikation
Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)
Also ich würde mal sagen, dass Du die Miniserverkommunikation hinzugefügt hast, aber gar keine weiteren Miniserver nutzt/eingerichtet hast. Lösche die Miniserverkommunikation
Danke, weißt Du, wie man das machen kann? Der Löschen - Punkt ist ausgegraut:
Hattest du zuvor mal versucht, ein Gateway anzulegen? Vielleicht ist was im XML übrig geblieben.
Wenn du willst, schau ich mal ins Config-File (PM - Passwörter rauslöschen!)
Beim Ticket jedenfalls gleich dein LoxConfig File mitschicken.
Hi.
Nicht, dass ich wüsste, die Meldung war einfach plötzlich da.
Danke für Dein Angebot, ich werde morgen die Idee von Markus probieren, und falls es nicht funktioniert, melde ich mich bei Dir.
LG,
Andi
Das Problem habe ich auch, hatte es auch bei der vorigen Version kurz bevor die 7.3.2.24 herauskam.
Der Support meinte, ich soll auf die aktuelle Version updaten (da war dann die 7.3.2.24 heraussen), damit war es dann erledigt.
Wird also wieder mal Zeit für ein Update
Den Fehler kann man auch unter Gerätestatus sehen, da wird für den Miniserver kein Status angezeigt.
Bitte probiert folgendes: in Wartung auf "Miniserver Firmware aktualisieren" gehen und dann das Update durchlaufen lassen. Es werden zwar die Meldungen kommen, das die aktuelle Firmware vorhanden ist, aber nach nach dem reboot sollte es wieder klappen.
So war zumindest meine Erfahrung vorgestern bei einem Kunden
Auch bei mir hat es mit der Anleitung von Markus geholfen! Danke dafür!!!
Hatte das gleiche Problem, aber erst gedacht ich hätte etwas "verbastelt", da ich einen ulux-Switch eingebunden hatte und seit
genau diesem Zeitpunkt diese Fehlermeldung kam...
im anderen Thread wird auf diesen hier verlinkt
die "Lösung" (firmware update) steht auch in DIESEM thread (und darauf bezog sich meine Antwort)
im Anderen Thread steht praktisch garnix
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar