Nicht alle Miniserver ersind erreichbar!

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RiverRaid
    LoxBus Spammer
    • 25.08.2015
    • 337

    #1

    Nicht alle Miniserver ersind erreichbar!

    Hallo,

    ich wollte heute mein Programm ein bisschen adaptieren, und bekomme beim Speichern im Miniserver folgende Meldung:
    Nicht alle Miniserver sind erreichbar.

    Ich habe aber nur einen Miniserver. Die Meldung taucht auch auf, wenn ich das aktuelle Programm aus dem MS in ein leeres Dokument lade und dannach wieder im MS speichern möchte.

    Habt ihr eine Ahnung, warum das so ist bzw wie ich das wegbekomme oder was passiert, wenn ich auf Ja klicke?

    Lg,
    Andi
    Zuletzt geändert von RiverRaid; 25.03.2016, 17:00.
  • svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6346

    #2
    Also ich würde mal sagen, dass Du die Miniserverkommunikation hinzugefügt hast, aber gar keine weiteren Miniserver nutzt/eingerichtet hast. Lösche die Miniserverkommunikation
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

    Kommentar


    • RiverRaid
      RiverRaid kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke, aber wie kann man das machen? Bei rechtsklick auf Miniserverkommunikation in der Liste ist löschen ausgegraut
  • RiverRaid
    LoxBus Spammer
    • 25.08.2015
    • 337

    #3
    Zitat von svethi
    Also ich würde mal sagen, dass Du die Miniserverkommunikation hinzugefügt hast, aber gar keine weiteren Miniserver nutzt/eingerichtet hast. Lösche die Miniserverkommunikation
    Danke, weißt Du, wie man das machen kann? Der Löschen - Punkt ist ausgegraut:

    Kommentar

    • svethi
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 6346

      #4
      Nö, wie hast Du den denn reinbekommen?
      Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

      Kommentar

      • RiverRaid
        LoxBus Spammer
        • 25.08.2015
        • 337

        #5
        Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung
        Werde ich wohl oder übel ein Ticket aufmachen müssen..

        Kommentar

        • svethi
          Lebende Foren Legende
          • 25.08.2015
          • 6346

          #6
          Habe gerade mal nachgesehen. Der Punkt Miniserverkommunikation ist wohl überall vorhanden. Dann weiß ich zur Zeit auch keinen Rat.

          Gruß Sven
          Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

          Kommentar

          • Christian Fenzl
            Lebende Foren Legende
            • 31.08.2015
            • 11250

            #7
            Hattest du zuvor mal versucht, ein Gateway anzulegen? Vielleicht ist was im XML übrig geblieben.
            Wenn du willst, schau ich mal ins Config-File (PM - Passwörter rauslöschen!)

            Beim Ticket jedenfalls gleich dein LoxConfig File mitschicken.

            lg, Christian
            Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

            Kommentar


            • RiverRaid
              RiverRaid kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Hi.
              Nicht, dass ich wüsste, die Meldung war einfach plötzlich da.
              Danke für Dein Angebot, ich werde morgen die Idee von Markus probieren, und falls es nicht funktioniert, melde ich mich bei Dir.
              LG,
              Andi

            • Christian Fenzl
              Christian Fenzl kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Wenn es mehrere Leute betrifft, dann ist es eher ein genereller Fehler, da ist es eh besser, direkt mit Loxone zu reden.
              lg, Christian
          • maxw
            Lox Guru
            • 25.08.2015
            • 1388

            #8
            Witziger Weise habe ich die Meldung auch seit 2 Tagen...
            Bin schon auf die Lösung gespannt.

            Kommentar

            • cRieder
              LoxBus Spammer
              • 26.08.2015
              • 396

              #9
              Das Problem habe ich auch, hatte es auch bei der vorigen Version kurz bevor die 7.3.2.24 herauskam.
              Der Support meinte, ich soll auf die aktuelle Version updaten (da war dann die 7.3.2.24 heraussen), damit war es dann erledigt.
              Wird also wieder mal Zeit für ein Update

              Den Fehler kann man auch unter Gerätestatus sehen, da wird für den Miniserver kein Status angezeigt.
              Smarter Gruß,
              Carsten

              Kommentar

              • Gast

                #10
                Hallo zusammen,

                Bitte probiert folgendes: in Wartung auf "Miniserver Firmware aktualisieren" gehen und dann das Update durchlaufen lassen. Es werden zwar die Meldungen kommen, das die aktuelle Firmware vorhanden ist, aber nach nach dem reboot sollte es wieder klappen.
                So war zumindest meine Erfahrung vorgestern bei einem Kunden

                Gruß Markus

                Kommentar


                • RiverRaid
                  RiverRaid kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Hi

                  Danke, das werde ich morgen probieren

                  LG,
                  Andi
              • RiverRaid
                LoxBus Spammer
                • 25.08.2015
                • 337

                #11
                Hi,

                Statusupdate: der Tipp von Markus hat geholfen :-))

                LG,
                Andi

                Kommentar

                • Gast

                  #12
                  Hi zusammen.

                  Auch bei mir hat es mit der Anleitung von Markus geholfen! Danke dafür!!!

                  Hatte das gleiche Problem, aber erst gedacht ich hätte etwas "verbastelt", da ich einen ulux-Switch eingebunden hatte und seit
                  genau diesem Zeitpunkt diese Fehlermeldung kam...

                  viele Grüße, THOMMY.

                  Kommentar

                  • cRieder
                    LoxBus Spammer
                    • 26.08.2015
                    • 396

                    #13
                    Auch bei mir hats funktioniert.
                    Nachdem ich ja, wie bereits geschrieben, das Problem schon mal hatte, bin ich neugierig, wann es wieder auftritt.
                    Smarter Gruß,
                    Carsten

                    Kommentar

                    • Robert L.
                      MS Profi
                      • 26.08.2015
                      • 922

                      #14
                      hatte das selbe Problem

                      hat geholfen

                      (update ist nicht notwendig)

                      Kommentar

                      • Gast

                        #15
                        Thema gibt es schon. --> Suchfunktion benutzen..

                        Kommentar


                        • Robert L.
                          Robert L. kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          und?? was willst uns damit sagen??

                          im anderen Thread wird auf diesen hier verlinkt
                          die "Lösung" (firmware update) steht auch in DIESEM thread (und darauf bezog sich meine Antwort)
                          im Anderen Thread steht praktisch garnix

                          warum hätte ich im anderen antworten sollen??

                        • Gast
                          Gast kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Damit es in diesem Forum nicht jedes Thema 200mal gibt!

                        • Leigh
                          Leigh kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          @climber6
                          gewöhn Dich dran. Es wird immer erst gefragt. Das is leider so...
                      Lädt...