Doorbird Videostream in Windows App nicht angezeigt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • McBeaver
    Smart Home'r
    • 25.08.2015
    • 69

Doorbird Videostream in Windows App nicht angezeigt

Hallo Leute,

kennt jemand das Problem, dass der Videostream der Doorbird (D2103V) nicht (mehr) in der Loxone Windows App angezeigt wird?
    Habe das Problem nun schon seit einigen Monaten, weiß aber nicht mehr genau wann dies anfing. Vorher ging es Problemlos.

Dachte zuerst, dass es am PC liegt, allerdings funktioniert die Anzeige in allen Browsern sowie auch iPhone/iPad/Android Tablets... Auch Benutzer/Passwort stimmen

Habe dieses Problem nun schon lange hinausgeschoben, nun möchte ich es lösen.

Kann mir hier jemand einen Tipp geben was ich noch ausprobieren könnte? Danke!!

Windows 11 PC i7-9700K
    NVIDIA Quadro RTX4000
    Neueste Loxone App

Grüße
    Simon
  • mr-manuel
    Extension Master
    • 20.03.2021
    • 146

Hallo,

ich habe auch so einige Probleme mit der Loxone Windows App und mal ein Ticket bei Loxone aufgemacht. Bei mir dauert es in der Windows App z.B. bis zu 2 Minuten, dass der Stream angezeigt wird. Über Web, Android undiOS wird der Stream sofort geladen. Loxone konnte mir dazu nur sagen, dass ich keine Intercom verwende und somit das Problem nicht bei ihnen liegt.

Was dir vielleicht weiterhilft: Es gibt in der Windows App einen debug Modus bei der du die App wie im Browser mit einem Inspektor öffnen kannst. Somit kannst du auch nachschauen wieso er den Stream nicht laden kann. Weiß jemand im Forum vielleicht wie das geht? Ich werde etwas rumprobieren und schauen, ob ich es hinbekomme.

Kommentar

• luitner
      Dumb Home'r
      • 19.10.2021
      • 21

hallo, bei mir kommt der videostream intern sofort - extern hab ich leider nicht (funktioniert mit dem Internetanbieter nicht) ...

hättest du ev. einen Tipp für mich, wie du die verschiedenen Buttons auf Virtuelle Inputs gelegt hast?
      dort häng ich aktuell ein bisschen in der luft

danke und lg
      Luitner

Kommentar

• mitoschorsch
        Azubi
        • 22.07.2022
        • 3

Zitat von McBeaver
        Hallo Leute,

kennt jemand das Problem, dass der Videostream der Doorbird (D2103V) nicht (mehr) in der Loxone Windows App angezeigt wird?
        Habe das Problem nun schon seit einigen Monaten, weiß aber nicht mehr genau wann dies anfing. Vorher ging es Problemlos.

Dachte zuerst, dass es am PC liegt, allerdings funktioniert die Anzeige in allen Browsern sowie auch iPhone/iPad/Android Tablets... Auch Benutzer/Passwort stimmen

Habe dieses Problem nun schon lange hinausgeschoben, nun möchte ich es lösen.

Kann mir hier jemand einen Tipp geben was ich noch ausprobieren könnte? Danke!!

Windows 11 PC i7-9700K
        NVIDIA Quadro RTX4000
        Neueste Loxone App

Grüße
        Simon
        Hast du den Ausgang AC am Türsteuerungsbaustein mit dem API Connector der Doorbird Intercom verbunden?
        Das war bei mir das Problem, dass es kein Bild angezeigt hat.

hoffe ich konnte helfen
        Gruß Georg

Kommentar

• McBeaver
          Smart Home'r
          • 25.08.2015
          • 69

Hallo Georg,

hast du evtl. einen Screenshot? Denn ich verstehe nicht ganz was du meinst...
          Der Türsteuerungsbaustein hat keinen AC Ausgang und auch vom "API Connector der Doorbird" habe ich nie gehört...?
          Danke!

Kommentar

• mitoschorsch
            Azubi
            • 22.07.2022
            • 3

Kommentar

• mitoschorsch
              Azubi
              • 22.07.2022
              • 3

Zitat von McBeaver
              Hallo Georg,

hast du evtl. einen Screenshot? Denn ich verstehe nicht ganz was du meinst...
              Der Türsteuerungsbaustein hat keinen AC Ausgang und auch vom "API Connector der Doorbird" habe ich nie gehört...?
              Danke!
              Hat es denn was gebracht?

Kommentar

Lädt...