Airplay zu Musikserver - nur mehr rauschen zu hören

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maxw
    Lox Guru
    • 25.08.2015
    • 1373

Airplay zu Musikserver - nur mehr rauschen zu hören

Da ich über den Musikserver meist nur Radio höre, weiß ich nicht wie lange bei mir Airplay --> Musikserver nicht mehr geht, könnte durchaus schon 1 - 2 Monat her sein das ich das verwendet habe.

Ist das ein bekanntes Problem?
    Musikserver Version: 1.4.10.06

Und natürlich geht Airplay zu Denon AVR weiterhin, wo ich es meistens benutze.

• maxw
    Lox Guru
    • 25.08.2015
    • 1373

Habe gerade festgestellt, zu verkabelten LS am Musikserver funktioniert es noch, zu Heos Box über DLNA geht nicht mehr, da kommt nur noch rauschen raus.

Kommentar

• orli
      Lox Guru
      • 13.11.2016
      • 2555

Habe ich auch bei meinem HEOS Home 350 nach einem Firmware Update. Hab ein Downgrade auf die erste Version gemacht und Updates deaktiviert damit UPNP noch geht. Glaube Denon hat da irgendwas verschrabbelt in den letzten Updates. 2 Tickets dazu bei Denon blieben leider unbeantwortet (werde nichts mehr von Denon kaufen).

Kommentar

• maxw
        Lox Guru
        • 25.08.2015
        • 1373

Orli, kannst du mir Tipps geben, wie ich den Downgrade mache? Dankeschön! 🙏

Kommentar

• orli
          Lox Guru
          • 13.11.2016
          • 2555

Welche Box hast du denn?

Kommentar

• maxw
            Lox Guru
            • 25.08.2015
            • 1373

Eine Heos 1 - war eine gratis Zugabe zu einem Denon AVR-X4500H und unterstützt mich derzeit beim Kochen ;-)

Kommentar

• orli
              Lox Guru
              • 13.11.2016
              • 2555

Ja, so einen hatte ich auch, hatte mir (dummerweise) einen Airplay2 fähigen gekauft als der Audioserver kam... der Rest der Geschichte ist bekannt .
              Schau mal hier:

https://manuals.denon.com/heos1/all/...SYoxleedjp.php

Kommentar

• maxw
                Lox Guru
                • 25.08.2015
                • 1373

Dankeschön! Du hast also einfach einen Factory reset gemacht, nehme ich an.

Um beim Thema SW Updates zu bleiben, Denon ist da ja wirklich meisterhaft. Habe mir vor vielen Jahren auch schon einen Denon AVR gekauft, wegen AirPlay. Hat das 2. SW update nicht überstanden, danach kein Airplay mehr möglich. Gerade mal aus der Gewährleistung gefallen und SW Updates verlängern die Gewährleistung nicht - imho ein Gesetzeslücke, weil fast jedes technisch etwas komplexere Trumm bekommt heutzutage SW Updates vom Hersteller. Wenn da was schief geht, hast keinerlei Rechtsanspruch auf nix, wenn das Gerät selbst schon aus der Gewährleistung ist.

Kommentar

• orli
                  Lox Guru
                  • 13.11.2016
                  • 2555

Ja, das "Gute" an den Denon Software ist, das wenn man die "Werksreset-Komplett" Methode macht, wird die original Firmware wieder hergestellt. Es gibt auch noch einen "weichen" Software reset, da bleibt die neue Software drauf, zumindest bei meinem HEOS 350. Kenne ich so nicht von anderen Herstellern.

Kommentar

Lädt...