Push Notification als Auslöser einer Aktion

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alex312
    Azubi
    • 21.08.2022
    • 5

Push Notification als Auslöser einer Aktion

Hallo zusammen,

ich bin gerade mit meinem Latein am Ende.

Folgendes Problem / Vorhaben:

Ich möchte, wenn ich auf meinem iPhone von einer bestimmten App eine Mitteilung erhalte, dass in Loxone über den Audioserver z.B. ein Gong ausgelöst wird.
    Am liebsten sollten auch der Inhalt der Mitteilung z.B. einzelner Text über TTS wiedergegeben werden -> ist aber eher zweitrangig.

Habt ihr damit bereits Erfahrungen gemacht oder Ideen, wie ich die Mitteilung als Auslöser für die Aktionen verwenden kann?

Vielen Dank schonmal im Voraus
    Zuletzt geändert von Alex312; 21.08.2022, 15:52.
  • Thomas M.
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 3301

Den use case versteht ich nicht.
    " ... von einer bestimmten app am iphone". Welche bestimmte app - die loxone app oder irgend eine - sagen wir whatsapp?

Wenn du von Loxone eine Mitteilung erhältst, bringst das schon hin. Die Mitteilung kommt ja vom Miniserver, da kannst machen was du willst.

Kommentar

• Christian Fenzl
      Lebende Foren Legende
      • 31.08.2015
      • 11250

Das geht nicht vom iPhone aus. Keine App hat Zugriff auf Push-Benachrichtigungen, und eine App kann nicht mit einer anderen App kommunizieren.
      Du musst also die Quelle der Benachrichtigung anzapfen - wenn das irgendein Server ist und der eine API hat, und die API nur die eine Authentisierungsmethode unterstützt, mit der Loxone umgehen kann.

​​​​​
      Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

Lädt...