Ich verwende den "3 Fach Klick" (Haus verlassen) für die Abfrage aller noch geöffneten Fenster. Das funktioniert ohne Probleme. Der Fenster und Türüberwachungsbaustein hängt dazu an einem Statusbaustein, dieser gibt die Anzahl <v1> als Pushbenachrichtigung auf dem Smartphone wieder. Leider ist mir unklar wie ich z.B. den Sensor für das Garagentor aus dieser Benachrichtigung ausschließe. Wird das Haus "verlassen" ist entweder das Garagentor oder die Haustür geöffnet und man erhält die Push Benachrichtigung. Kann man das irgendwie "umgehen", oder muss das mit 2 Fenster und Türüberwachungsbausteinen realisiert werden?
Danke
Ich werde das am Abend testen. Gibt es noch eine einfache Möglichkeit eine Bedingung umzusetzen? Sollte der 3 Fach Klick über den Taster "Garage" ausgeführt werden, sollte auch Benachrichtigt werden, wenn die Haustür offen ist. Sollte der 3 Fach Klick über den Taster "Flur" ausgeführt werden, sollte Benachrichtigt werden wenn das Garagentor offen steht. Oder kann das über dem ersten Statusbaustein realisiert werden?
Kommentar