Config: ausgewähltes Gerät blinkt nicht mehr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Loxoleo
    Smart Home'r
    • 07.07.2020
    • 37

Config: ausgewähltes Gerät blinkt nicht mehr

Möglicherweise bin ich zu dumm und übersehe irgendwas offensichtliches, aber:
    Plötzlich blinkt die in der Config ausgewählte Leuchte nicht mehr, Schalter usw. geben auch kein Feedback mehr. Das hat das Identifizieren der Geräte ja deutlich leichter gemacht.

Hab ich da was verstellt oder kommt das durch eine neue Config-Version?
  • simon_hh
    Lox Guru
    • 18.09.2015
    • 2659

welche config hast Du im Einsatz?

habe das gerade mit einer beta (13.1.09.07) getestet... stimmt, die Touch Tree klickern auch nicht mehr, wenn man sie auswählt.

Man kann jedes Gerät mit rechter Maustaste anklicken und dann auf "visuelle Identifizierung" leuchten oder klicken lassen...
    das geht bestimmt auch mit den Leuchten...
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: ident.jpg Ansichten: 0 Größe: 94,6 KB ID: 357726
    Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
    Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
    Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
    Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• Loxoleo
      Smart Home'r
      • 07.07.2020
      • 37

Verdammt, es wäre so einfach gewesen!
      Danke dir!

Ich bin auch auf der Beta. Scheinbar wurde das mal geändert und ich habs nicht mitbekommen.

Kommentar

• Gast

Hallo,

habe das Problem auch gehabt die Tage, leider habe ich dann in den Changelog gelesen, dass dies seit Version 13.0.6.29 so beabsichtigt ist.

Die Identifizierung geht nur noch über das Untermenü

Reworked device Identification handling:
        - Selecting a device in the document tree does no longer identify the device
        - Since this may wake sleeping hotel guests or roommates
        - A device still can be identified via an action in the context menu
        - Learning dialogs have the identify still enabled
        Nett wäre ein Harken setzen zu können für die Baustellen Phase das die Identifizierung per Auswahl des Gerätes funktioniert.

Kommentar

• Lightpicture
          Lebende Foren Legende
          • 16.11.2015
          • 3753

Das ist eine gute Idee.
          Auf der Baustelle ist das sehr mühsam, wenn du zb 30 Spots so auswählen musst.
          FG
          Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

Lädt...