LED Lampe mit 2.4Ghz Funkempfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DopplR
    Azubi
    • 05.10.2022
    • 9

LED Lampe mit 2.4Ghz Funkempfänger

Hallo

Ich habe eine LED Lampe, welche einen eingebauten LED Parallel Driver besitzt.
    Die Lampe wird normal über einen normalen Taster ein/ausgeschaltet (230V), und kann auch über eine mitgelieferte Fernbedienung (2.4Ghz) gedimmt usw. werden.

Nun zu meiner Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die Funktionen der Fernbedienung extern über Loxone zu steuern bzw. welche andere Möglichkeiten gäbe es?

Danke und schöne Grüße
  • Clubsport
    MS Profi
    • 11.01.2018
    • 602

Welche Lampe exakt setzt du denn ein….?

Kommentar

• DopplR
      Azubi
      • 05.10.2022
      • 9

Zitat von Clubsport
      Welche Lampe exakt setzt du denn ein….?
      ist eine noname marke...das ist der driver, welcher verbaut ist:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_7933.jpg
Ansichten: 317
Größe: 579,1 KB
ID: 359836

Kommentar

• Labmaster
        Lox Guru
        • 20.01.2017
        • 2696

Woher stammt die Info mit 2,4GHz ?
        Auf dem Netzteil Dimmer steht gar nichts bezüglich Fernsteuerung drauf.

Das Ding ist eh schon etwas sehr speziell, ist CC mit 130mA und 144V Spannung !!!!
        So hoch hab ich noch kein DC CC Netzteil gesehen, da scheinen viele LED in Reihe geschaltet worden zu sein.

Das Teil gegen etwas anderes steuerbares auszutauschen könnte schwierig werden.
        Wie sieht den Fernbedienung aus, gibt es da ein Typenschild mit Infos drauf.
        Hier würde eventuell auch ein detailliertes Bild der Innenlebens der Fernbedienung helfen. (Platinen Vorder und Rückseite, so da man die Beschriftung des ICs lesen kann)

Kommentar

• DopplR
          Azubi
          • 05.10.2022
          • 9

Zitat von Labmaster
          Woher stammt die Info mit 2,4GHz ?
          Auf dem Netzteil Dimmer steht gar nichts bezüglich Fernsteuerung drauf.

Das Ding ist eh schon etwas sehr speziell, ist CC mit 130mA und 144V Spannung !!!!
          So hoch hab ich noch kein DC CC Netzteil gesehen, da scheinen viele LED in Reihe geschaltet worden zu sein.

Das Teil gegen etwas anderes steuerbares auszutauschen könnte schwierig werden.
          Wie sieht den Fernbedienung aus, gibt es da ein Typenschild mit Infos drauf.
          Hier würde eventuell auch ein detailliertes Bild der Innenlebens der Fernbedienung helfen. (Platinen Vorder und Rückseite, so da man die Beschriftung des ICs lesen kann)

Das mit dem 2.4GHz hab ich von der Fernbedienung.
          Ja wie gesagt ist eine noname Lampe
          Die Lampe besitzt 4 LED-Streifen.

Fotos kommen später (y)

Kommentar

• Clubsport
            MS Profi
            • 11.01.2018
            • 602

Ja Fotos wären interessant - ist das vielleicht ne WLAN-Ferndbedienung.....? Dann müsste man nur die Command raus bekommen...

Kommentar

• DopplR
              Azubi
              • 05.10.2022
              • 9

Danke für eure Antworten, aber ich werde die Lampe zurück geben, ist denk ich die bessere Lösung

Kennt ihr eine gute Internetseite, wo man 24V Esstischlampen herbekommt?
              Werde mir denk ich eine 24V Lampe besorgen und diese über den RGBW 24V Dimmer Tree steuern.

Da kann ich ja 4 WW Kreise anhängen, richtig? Mit welcher Leistung pro Kanal?

Kommentar

• Witte
                Witte kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Vielleicht voltus.de?
                Wenn du Lust hast, bau dir selber eine Lampe, die wird mit Sicherheit schöner, als das was du bei 24V Lampen findest.
                24V Leuchtmittel findest du auf jeden Fall bei voltus.de
                Netzteile auch (wenn du überhaupt eins brauchst).
                Ich hab meine 24V Lampen alle selber gebaut, gibt nix schönes da draußen
            Lädt...